Oje, ist schon wieder fast 10 Tage her das ich zum letzten Mal was übers Projekt gesagt habe. Das hat allerdings nicht zu bedeuten dass sich nichts getan hätte, aber bei dem Teil an dem ich grade arbeite gibts leider nicht viel zu sehen, nämlich der Hintergrundgeschichte.
Was mir bei dem Spiel bisher nämlich gefehlt hat (egal wie gut es inzwischen aussieht) war irgendwie ein richtiger Storyhintergrund, in die der Spieler sich hineinversetzen kann. Das hab ich geändert und sowohl ne passende Hintergrundgeschichte (an der ich aber noch feile), sowie Hintergrundinfos zum "Hauptdarsteller" geschrieben, den man verkörpert. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin besser als garnix :
Zitat: Der Spieler übernimmt die Rolle von Freddy Blackfire, einem Kampfpiloten der ÜGA-Rebellen, der mit seinen 19 Jahren erst vor wenigen Jahren in den Dienst gegen Dr.Eisenwinter eingetreten ist. Nachdem seine komplette Familie beim Abwurf eines „Nukleares Damoklesschwert“-Prototypen auf die Ekron-Kolonie im Jahr 2335 ums Leben kam, wurde er von rauhen Weltraumpiraten aufgezogen, die maraudierend durchs Weltraum zogen. Bei der Gefangennahme eines Rebellenschiffes durch seine Piratensippe traff er auf Katja, die ihn nicht nur in ihren Bann, sondern auch in den Bann der ÜGA-Rebellen zog. Allein der Name Dr.Eisenwinters machte es ihm leicht für die Rebellen zu kämpfen und zusammen mit seiner großen Liebe fügte er dessen Armeen hohe Verluste zu und machte sich so recht schnell einen Namen, bei seinen eigenen Leuten wie auch beim Feind. Doch das Glück sollte nicht von langer Dauer sein, denn Katja wurde bei einem riskanten Angriff auf eines von Dr.Eisenwinters Waffenlaboren bewusst in einen Hinterhalt gelockt und kam dort ums Leben. Seitdem hat er nur noch eine Sache im Sinn : Rache an Dr.Eisenwinter, Rache für seine Familie, seine Angebetete und Rache für das gesamte Universum.
Und da es irgendwo reichlich sinnlos wäre diese Infos bzw. die Hintergrundstory einfach so in ner Reamde vergammeln zu lassen, habe ich kurzerhand ein Tool zur Erstellung einfacher Intros geschrieben, in dem ich dann die Hintergrundgeschichte mit Texten und begleitenden Bildern erzählen werde. Das Tool macht im Endeffekt nix anderes als ne Liste zeitgesteuerter Ereignisse abzuspielen (z.B. Hintergrund einfaden, Textur einfaden, Text anzeigen, usw.), aber viel mehr braucht man für ein simples Spielintro auch nicht (wer die PhantasyStar-Serie auf dem MegaDrive kennt, dem sei gesagt das mein Intro vom Stil her ähnlich sein wird). Passend dazu gibts auch gleich nen Screenshot :
Ansonsten hab ich den kompletten Quellcode nochmal Debuggt, habe aber bis auf ein zwei kleinere Fehler keine Probleme gefunden, programmiertechnisch wären die Arbeiten damit also so gut wie abgeschlossen. In den nächsten Tagen werd ich dann das Intro fertig machen, nen neuen Storyplot für die zweite Demo schreiben (der wohl auch ansatzweise der Plot fürs fertige Spiel sein wird, zumindest ein Teil davon) und diesen ins Spiel umsetzen. Nen genauen Termin nenn ich jetzt keinen mehr, da ich den ja doch nicht einhalte . Länger als zwei Wochen sollte es aber dennoch nicht dauern.
P.S. : Nochmal kurz zum Glow : Hab das Spiel mit aktivem Glow auf meinem Zweitrechner (Athlon 1,3Ghz+GeForce4-Ti4400) getestet, und dort wars mit maximaler Glowqualität in 800x600 noch spielbar. Also kommen dann wohl nicht nur Nutzer moderner Karten in den Genuss des Glows, der in Aktion nämlich richtig gut rüberkommt.
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