DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
Bitte zuerst lesen! [Aktualisiert am 12.06.2011] https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2098 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Sascha Willems [ Sa Okt 25, 2003 22:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Bitte zuerst lesen! [Aktualisiert am 12.06.2011] |
Bevor du dein Projekt in diesem Forum veröffentlichen willst, lies dir diesen Post bitte genau durch : Wofür ist das Forum hier gedacht? Dieses Forum wurde eingerichtet um der Delphi-OpenGL-Community eine Möglichkeit zu geben ihre Projekte vorzustellen, und die eröffneten Threads dann auch als eine Art Entwicklertagebuch zu nutzen. Deshalb solltet ihr eure Projekte hier nur veröffentlichen, wenn diese zum einen Ausblick auf Vervollständigung bieten und ihr diese auch regelmäßig hier aktualisiert. Ausserdem gibt es ein passendes Meinungsforum in dem die Projekte diskutiert werden können. Besonders gute/interessante Projekte werden hier auch auf unserer Hauptseite im Communityshowcase gezeigt. Was sollte ich beim Öffnen eines neuen Themas beachten?
Wofür soll es NICHT verwendet werden?
Oft gestellte Fragen
Ich hoffe dass sich hier alle Projektvorsteller an diese paar Richtlinien halten, damit die Projektsektion nicht zu einer "Müllhalde" für Projekte, die keine sind, oder niemals fertig gestellt werden wird. Wer sich übrigens nicht an diese Regeln hält, riskiert eine Löschung seines Projekthreads zur Niveauwahrung. |
Autor: | Flash [ Mi Sep 17, 2008 16:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Verwendung von Fremdcode |
Zum Thema "Kennzeichnung von verwendetem Fremdcode" eine Ergänzung. Die Verwendung von Fremdcode ist erlaubt. Sie ist sogar ausdrücklich erwünscht für Code den andere DGL Mitglieder bereitgestellt haben. Allerdings sind dabei folgende Regeln zu beachten. - Wird in der Lizenz des Fremdcodes verlangt, dass ihr seine Verwendung öffentlich macht, dann muss dieser Auflage nachgekommen werden. - Fordert die Lizenz dies nicht, sollte der verwendete Fremdcode trotzdem in der Projektbeschreibung auftauchen. Dies gilt insbesondere für Code anderer DGL Mitglieder, den ihr verwendet. Gründe: 1. Feedback & Selbstbestätigung: Immernoch erhält man wenig Feedback. Wenn man etwas geschaffen hat, möchte man gern wissen ob es jemandem nutzt. 2. Community-Gedanke: Es zeigt, dass die Community nicht nur darin besteht die selbe Website zu öffnen, sondern auch in der gegenseitigen - wenn auch indirekten - Hilfe, zu Ergebnissen zu kommen. 3. Kein Codeklau: Um auszuschließen, dass der Verdacht aufkommt sich mit fremden Federn zu schmücken. 4. Fördern guten Codes: Um nützlichen Code auch nach außen hin bekannt zu machen. Dies trifft prinzipiell auch auf Tools zu, die von Anderen bereitgestellt wurden. zu 4. noch eine Anmerkung: Was ihr auf euren Homepages über euren Code schreibt ist weitestgehend euch überlassen (Ausnahme: Die Lizenz einer verwendeten Bibliothek macht euch Vorgaben.). Trotzdem wäre es hilfreich, wenn ihr verwendeten Code auch dann benennt, wenn keine Lizenz euch dazu zwingt. |
Autor: | Flash [ So Sep 13, 2009 14:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Teilnahme am DGL-Award |
Alle Änderungen an euren Projekten die hier gepostet werden gehen in die Wertung zum DGL Award mit ein. Es gibt bekanntlich zwei Arten von Änderungen: 1. Update Jede projektbezogene Mitteilung die über ein "ich arbeite noch dran" oder "Projekt eingestellt" hinausgeht und zeigt, dass das Projekt noch aktiv gepflegt wird, gilt als UPDATE. 2. Release Releases sind Updates bei denen eine neue Version zum Download angeboten wird. Haben zwei Awardteilnehmer gleichviele Updates+Releases zählt die Anzahl an Releases. Das heißt, im Ernstfall sind Releases wichtiger. Allerdings ist es nicht leicht herauszufinden, ob eine Änderung im Projektthread auch ein Release beinhaltet hat. Deshalb die Bitte: Wenn ihr eine neue Version eures Projektes veröffentlicht, dann macht dies in eurem Projektpost auch deutlich. Idealerweise nennt ihr dabei auch die Versionsnummer. Das kann z.B. so geschehen: "Den Link auf die neue Version (0.54.3) findet ihr wie immer im ersten Post." |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |