Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 13:04

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2014 16:27 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Wann wird die dglopengl geupdated? Sascha, hättest du dein Konverterprogramm veröffentlicht, wäre das kein Problem mehr ;)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2014 20:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Du kannst z.B. folgendes http://svn.radonframework.org/zeroprime/code/tools/libSpec/ nehmen, um extension und enum erweitern und schon kannst du dir dein eigenen opengl header generator bauen.
Ich hab die lib geschrieben um mein OpenGL Machine Code aus den specs zu generieren.
Dann brauchst du aber auch ein bisschen Aktionismus ^^

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2014 06:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
end hat geschrieben:
Wann wird die dglopengl geupdated? Sascha, hättest du dein Konverterprogramm veröffentlicht, wäre das kein Problem mehr ;)


Ich hab momentan nix installiert mit dem ich was in Richtung Delphi/Pascal entwickeln könnte. Evtl. kann ich mich die Tage aber trotzdem mal dazu durchringen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 11:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Im Repository (https://bitbucket.org/saschawillems/dglopengl) gibt es einen aktualisierten Header für OpenGL 4.5. Wer also noch Delphi/Lazarus nutzt und passende Hardware hat bitte testen, meine Radeon kann aktuell nur 4.4.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 18:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17
Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Ich habe nichts bezüglich OpenGL 4.5 getestet, aber der Header auf bitbucket.org hat immer noch falsche Parametertypen bei den Funktionen glGetShaderInfoLog und glGetProgramInfoLog.

_________________
So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2014 19:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ist korrigiert (entsprechender Comit)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 08:40 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Es fehlt immer noch GLX_EXT_swap_control @dglopengl.pas, das gl-context braucht. Die Version im gl-context Repos ist übrigens auch veraltet.

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 16:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
end hat geschrieben:
Es fehlt immer noch GLX_EXT_swap_control @dglopengl.pas, das gl-context braucht. Die Version im gl-context Repos ist übrigens auch veraltet.


Erledigt

Habe allerdings (neuer Rechner) aktuell keine Linux-VM zur Hand um zu testen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 18:00 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Mach ich gleich.

EDIT:
Scheint alles zu gehen. Danke :)

Btw, du sagtest doch du hast dir ein Programm geschrieben, mit dem du die XML Files in dgl-Header umwandeln kannst. Eigentlich könnten wir ja so ~ jeden Tag das auf dem DGL-Git-Repos ausführen lassen, um so die Header automatisch up2date zu halten. Dann sollte es (eigentlich) auch keine Bugs mehr geben, oder sonstigen Organisationsaufwand.

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL 4.5
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 18:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
end hat geschrieben:
Btw, du sagtest doch du hast dir ein Programm geschrieben, mit dem du die XML Files in dgl-Header umwandeln kannst. Eigentlich könnten wir ja so ~ jeden Tag das auf dem DGL-Git-Repos ausführen lassen, um so die Header automatisch up2date zu halten. Dann sollte es (eigentlich) auch keine Bugs mehr geben, oder sonstigen Organisationsaufwand.


Der von dem Programm erzeugte Header ist aber leider nicht komplett, und muss manuell noch nachgearbeitet werden. Für C++ gibts da ein Python-Script, evtl. sollte man eher sowas für Delphi machen.

Aber momentan schreib ich Pascal / Delphi-Code eigentlich nur noch gegen Bares ;)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.140s | 17 Queries | GZIP : On ]