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Tesselations-Shader https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=11740 |
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Autor: | mathias [ Di Aug 22, 2023 13:08 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Tesselations-Shader | ||
Mein erstes Hello Tesselation hat schon mal funktioniert. Wie erwartet, gibt es 1, 3 oder 2 Dreiecke an den Kanten, siehe Anhnang. Code:
inner_levels habe ich mal ausgeklammert, so das man es im Beispiel besser sieht. Nun habe ich eine Frage zur Arraygrösse von outer_levels, hier im Wiki steht, das die Array 4 Elemente hat, aber bei meinen Versuchen haben nur 3 einen Einfluss, hänge ich ein 4. an, sehe ich keinen unterschied. https://www.khronos.org/opengl/wiki/Tessellation Bei inner_levels das selbe in Grün, da werden 2 Elemente verlangt, aber es reicht eins. Was habe ich da übersehen ? Mein erster Versuch, habe ich hier abgeguckt: https://stackoverflow.com/questions/240 ... der-opengl Ist zwar Python, aber das OpenGL-Zeugs ist fast identisch, Da werden auch 3, bzw. 4 Elemente in der Array verwendet.
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