DGL
https://delphigl.com/forum/

Tesselations-Shader
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=11740
Seite 1 von 1

Autor:  mathias [ Di Aug 22, 2023 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Tesselations-Shader

Mein erstes Hello Tesselation hat schon mal funktioniert.
Wie erwartet, gibt es 1, 3 oder 2 Dreiecke an den Kanten, siehe Anhnang.
Code:
  1. const
  2.   outer_levels: array of GLfloat = (1, 3, 2);
  3. //  inner_levels: array of GLfloat = (3);
  4. begin
  5.   glPatchParameterfv(GL_PATCH_DEFAULT_OUTER_LEVEL, PGLfloat(outer_levels));
  6. //  glPatchParameterfv(GL_PATCH_DEFAULT_INNER_LEVEL, PGLfloat(inner_levels)); 


inner_levels habe ich mal ausgeklammert, so das man es im Beispiel besser sieht.
Nun habe ich eine Frage zur Arraygrösse von outer_levels, hier im Wiki steht, das die Array 4 Elemente hat, aber bei meinen Versuchen haben nur 3 einen Einfluss, hänge ich ein 4. an, sehe ich keinen unterschied.
https://www.khronos.org/opengl/wiki/Tessellation
Bei inner_levels das selbe in Grün, da werden 2 Elemente verlangt, aber es reicht eins.

Was habe ich da übersehen ?

Mein erster Versuch, habe ich hier abgeguckt:
https://stackoverflow.com/questions/240 ... der-opengl
Ist zwar Python, aber das OpenGL-Zeugs ist fast identisch, Da werden auch 3, bzw. 4 Elemente in der Array verwendet.

Dateianhänge:
tes1.png
tes1.png [ 3.46 KiB | 13878-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/