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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2014 21:21 
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Zitat:
sprich alle WebGL-Befehle werden nach D3D gemappt.

Dann wird das der Grund sein, das WebGL unter WinXP in der VirtualBox läuft. OpenGL 3.3 Programme laufen dort nicht.

Zitat:
Ich bleib für meinen aktuellen Spielprototypen daher erstmal beim HTML5-Canvas,

Ist HTML5-Canvas eine Alternative zu WebGL ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 07:32 
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Beim Canvas gibt es wohl auch Probleme. Du koenntest aber sowas wie Raphael verwenden. Das macht dann nen switch nach SVG.

Kannst dir ja mal deren Spielwiese anschauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 17:31 
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Sehe ich das richtig, das es von Browserhersteller abhängt, ob und wie gut das WebGL unterstütz wird ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 18:15 
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@matthias :
Ja, je nachdem welche Implementation er verwendet. Afaik benutzen sowohl Chrome als auch Firefox angle, was IE und Co. machen kann ich nicht sagen.

@yunharla :
Welche sollen dass sein? Lüpt hier um Welten besser als WebGL und ist teilweise sogar performanter. Fürs 2D-Prototyping mMn daher besser geeignet als WebGL. 3D kann der natürlich nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 19:04 
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Zitat:
Afaik benutzen sowohl Chrome als auch Firefox angle

Was für ein Vorteil hat angle ?
Wieso gehen die nicht direkt über OpenGL ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 19:06 
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mathias hat geschrieben:
Zitat:
Afaik benutzen sowohl Chrome als auch Firefox angle

Was für ein Vorteil hat angle ?
Wieso gehen die nicht direkt über OpenGL ?


Weil auf den ganzen Bürokisten kein OpenGL-Treiber installiert ist. Ein frisches Windows hat hingegen D3D-Treiber direkt von Haus aus an Bord.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 20:03 
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Zitat:
Weil auf den ganzen Bürokisten kein OpenGL-Treiber installiert ist. Ein frisches Windows hat hingegen D3D-Treiber direkt von Haus aus an Bord.

Das ist natürlich ein Grund. Schade, das die meisten Admins keine aktuellen Treiber der Hersteller aufspielen. :cry:


Unterdessen habe ich Opera und Firefox auf meinen PC und Tablet installiert, WebGL läuft ohne Probleme.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 20:04 
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Sascha Willems hat geschrieben:
@yunharla :
Welche sollen dass sein? Lüpt hier um Welten besser als WebGL und ist teilweise sogar performanter. Fürs 2D-Prototyping mMn daher besser geeignet als WebGL. 3D kann der natürlich nicht.


sorry hab die Richtung vertauscht :)

http://caniuse.com/#feat=svg

http://caniuse.com/#feat=canvas

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 20:33 
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So nebenbei ist kürzlich die Version 2.0 von WebGL erschienen.

https://www.khronos.org/registry/webgl/specs/latest/

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 17:02 
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Was sind die Voraussetzungen, das Web-GL überhaupt läuft ?

Mir ist aufgefallen, das die aktuellen Browsern von Opera/Firefox und Chrome Web-GL unterstützen.
Wieso funktionieren diese nicht auf allen PCs ?

Auf meinem PC gehen alle Browser inklusive der IE.

Auf meinem 2. PC Intel Atom mit XP , funktioniert nur Chrome und Firefox.

Auf einer 10 jährigen Kiste in der Firma mit XP funktioniert es mit Chrome, Opera und Firefox ist nicht installiert.

Auf meinem Samsung Tablet gehen alle ausser Chrome, obwohl es nach Spezifikation von Chrome funktionieren müsste.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2014 19:55 
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Wieso sträuben sich Apple-Produkte so gegen WebGL ?

Mehrere Arbeitskollegen haben meine WebGL-Animation ausprobiert.
Aus Samsung, HTC läuft alles ohne Probleme, nur die mit Apple-Geräten mussten passen, sogar die mit dem neusten IPhone.

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 Betreff des Beitrags: Re: Android -> WebGL
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2015 22:09 
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Zitat:
Wieso sträuben sich Apple-Produkte so gegen WebGL ?

Unterdessen läuft WebGL auch auf den IPhones.

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