Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 02:47

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WebGL 2.0
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2015 08:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
Mhh verstehe, wenn es dich interessiert kannst du dir ja erst einmal Webforms bei ASP.NET anschauen. Das kommt dem was man aus Delphi und co. kennt wahrscheinlich am nächsten. Sprich du hast dein Form mit Designer oder Markup Ansicht und deinen Code-behind mit den ganzen Events usw..

Ich benutz das immer wenn ich Leute fuer den Webbereich trainiere und erfahrungsgemäß lernen die Leute so sehr schnell die Konzepte & Limitierungen von Webentwicklung. Bei so Sachen wie php und co. ist das alles schon wieder viel zu Abstrakt / Low-Level.

Ausserdem sind alle Tools kostenlos und entspannt installiert ... im Gegensatz zu so manch anderen Servergeschichten lol
[edit]
und btw. ist es doch sehr viel befriedigender wenn man nachher sein WebGL,Flash oder sonste was gleich an die SharePoint Suche haengen kann :mrgreen:

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WebGL 2.0
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2015 07:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich bin kein Fan von ASP.Net allerdings kommt aus der Ecke auch die Windows Communication Foundation(WCF) und da ist tatsächlich was drin was ich liebe.
ServiceContract ist um ein vielfaches schneller und einfacher programmiert als jede andere REST API Alternative.
Damit haben wir in 2Tagen die komplette Accountverwaltung für ein Online Game geschrieben.
Da REST recht einfach zu implementieren ist, kann man auch mit wenig Code auf jede Clientplatform darauf zugreifen.
Ich programmiere am liebsten C++ aber diesen Dienst schreib ich immer wieder mit C# und WCF.

Für RadonFramework hatte ich mal angefangen sowas auf Template-Ebene nach zu bauen aber da steckt extrem viel Code hinter der API(überwiegend der HTTPS kram) und natürlich sind die Attribut-Modifier um einiges Angenehmer als Templates. Ich hab es dann eingestampft, weil es viel effizienter ist mit WCF weiter zu arbeiten.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WebGL 2.0
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2015 13:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
WCF kommt nicht aus der ASP.NET Ecke, sondern ist genau wie dieses ein eigenstaendiger Kernbereich von .NET. Wenn du es dir in
einen Schichtenmodel anschaust liegt es genau auf der gleichen Ebene wie WPF, Forms, Workflows, ASP.NET, Standardbibliotheken usw..

ASP.NET im gesammten ist auch Riesengeschuetz. Die Webforms, welche ich oben genannt habe, sind davon nur ein kleiner Teil
www.asp.net hat geschrieben:
Web Forms
MVC
Web Pages/Razor
Mobile
Single Page Apps
Web API
SignalR
Entity Framework

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.161s | 15 Queries | GZIP : On ]