Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das geht via glTexCoord2f().Dieser Funktion übergibst du ja sowohl die S- als auch die T-Texturenkoordinate mit der die auch die Anzahl der Texturwiederholungen angeben kannst.
Bei nem Quad auf das du dieselbe Textur sowohl in S- als auch in T-Richtung 4 mal wiederholen willst, sieht das in etwa so aus : <!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre>glTexCoord2f(<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>0</span>); glVertex3f(<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>0</span>); glTexCoord2f(<span class='integer'>4</span>,<span class='integer'>0</span>); glVertex3f(<span class='integer'>1</span>,<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>0</span>); glTexCoord2f(<span class='integer'>4</span>,<span class='integer'>4</span>); glVertex3f(<span class='integer'>1</span>,<span class='integer'>1</span>,<span class='integer'>0</span>); glTexCoord2f(<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>4</span>); glVertex3f(<span class='integer'>0</span>,<span class='integer'>1</span>,<span class='integer'>0</span>);</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3--> Mehr dazu gibts übrigens im RedBook...
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