Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:27 Beiträge: 117
Programmiersprache: Pascal, C++
Hi, ich code mir zuzeit einen Bildschirmschoner und bin gerade dabei die Vorschau (in dem Reiter "Bildschirmschoner" bei Desktop-> Rechtsklick-> Eigenschaften) zu implementieren.
Ich bekomme ja von Windows das Handle des kleinen Vorschau-Fenster, worauf ich meinen RenderKontext aufbau:
Code:
DC := GetDC( Wnd);
RC:= CreateRenderingContext( DC,
[opGDI],
32,
24,
0,0,0,
0);
ActivateRenderingContext(DC, RC);
Da ich ja in ein Windows-Fenster rendere muss ich opGDI nehmen, anstelle von opDoubleBuffered. Letzteres erzeugt auch einen Fehler und für zum absturz des Programms. Wie auch immer: Es funktioniert gut.. nur leider Flackert des Vorschau-Fenster nun wie toll. Habt ihr eine Idee wie man das unterdrücken könnte?
Etwas zum Umfeld: Ich erzeuge eine unsichtbare Form, desen onIdle-Funktion die Render Funktion aufruft. Diese Form ist als Child vom Vorschau-Fenster gesetzt, möglicherweise lässt sich damit etwas erreichen
lg
Edit: Mir ist gerade etwas aufgefallen: Wenn ich sowieso meine Form als Child definiert habe, kann ich genausogut auf das OnPaint-Ereignis des Parent-Fenster reagieren und nur dann zeichnen.. Vll klappt das ja, probier ich demnächst mal aus..
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
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