kompletter Neuling in der Delphi/OpenGL-Gemeinde hier. Ich habe vor einiger Zeit mit FreePascal angefangen und bin nun daran interessiert auch openGL mit einzubauen. Zu diesem Zweck bin ich bisher die Tutorien der Wiki durchgearbeitet. Dazu habe ich bisher nur den dglopengl-header verwendet. Nun habe ich versucht die DGLSDK einzubinden, nachdem ich Dinge wie die glBmp benötige und bin dabei auf einige Probleme gestoßen.
Daher zunächst die Frage ist diese SDK überhaupt noch aktuell, lohnt es sich, dass ich mich da einarbeite oder sollte ich doch lieber gleich was anderes versuchen?
Falls ja, wie bringe ich das Ding richtig zum laufen? Wenn ich nach Installation der SDK versuche diese in Lazarus (v 1.0.10) einzubinden bekomme ich bereits bei der ersten unit (AC3D.pas) Fehlermedungen:
if (AObject.Texture <> AC_NO_TEXTURE) and FUseTexture then
Ähnliche Fehler treten immer wieder mit verschiedenen units auf. Ich war eigentlich der Ansicht, das die DGLSDK auch für FreePascal geschrieben sei, habe ich das falsch verstanden? Hat jemand sonst eine Idee was ich falsch mache?
Ich danke schonmal für jegliche Ratschläge und Hilfestellungen
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Also es scheint, als würde für die AC3D.pas noch eine weitere Unit mit Defines fehlen. Da mir aber die Unit komplett fehlt ( ), kann ich dazu nichts genaueres sagen.
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