Kann ich so bestätigen! Bei mir gehts nun auch mit der png und dem korrekten Alpha und das auf dem Rechner, wo´s vorher mit meinem Code nicht geklappt hat. Jetzt muss ich entweder Deinen Code in Lazarus für mich so anpassen, dass ich ihn nutzen kann - denn ich will ja nicht alles über einen sich drehnden Würfel rendern. Oder ich muss versuchen den Code zurück nach Delphi zu portieren - was einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde.
mathias hat geschrieben:
Noch etwas zu deinem Code, bei glVertexf hast du sehr grosse Werte. Wenn ich so hohe Textur-Vertex Werte bei meiner Demo eingebe, kommt anstelle des Baumes nur einen Brei.
Ich hatte in meinem Code den Mode auf Ortho gestellt und glaube, dass man da mit realen Pixelwerten arbeiten kann?
Code:
glOrtho(0, 1920, 0, 1080, 1000, -1000);
Da ich in einer FullHD-Auflösung arbeiten muss, kommen dann Werte von 1920*1080 zum Tragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.