Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Präzisier dein Problem mal bitte ein wenig. Ein einfaches "funktioniert nicht" lässt kaum Rückschlüsse zu, und nur wenige Leute welzen sich gerne durch andere Leute Quellcode. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache dass du garkeinen Stencilpuffer für deinen Renderkontext anforderst, evtl. liegt es also daran.
Edit : Ausserdem renderst du ja da nirgends ein echtes Schattenvolumen, oder hast du die Zeilen aus dem Code rausgelassen? Normalerweise musst du für einen Mesh Konnektivitätsinformationen, und daraus dann dein Schattenvolumen erstellen. In deinem Code seh ich weder das eine noch das andere.
Danke erst mal für die Antwort!
Was die Sache mit den nicht vorhandenen Quelltext angeht, da hast du mir zumindest was mein nächstes Ziel ist weitergeholfen.
Nämlich den Stencilpuffer und das Schattenvolumen erstellen.
Mal schauen ob ich das hinbekomme...
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich fürchte, diese Funktion musst du selber bauen... Das wird darauf hinauslaufen, die berechneten Schattenvolumen zu rendern, damit den Stencilpuffer befüllen und danach die Szene rendern (so ungefähr, siehe auch Volumetrische Stencilschatten).
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
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