Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 02, 2024 22:48

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Tetris
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 08:46 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
Ich habe keinen Meinungs Thread zu http://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=9098 gefunden, da ichs aber eben kurz gespielt habe wollte ich dem Autor auch meine Meinung nicht vorenthalten.

Vermisst habe ich sofort 2 Dinge:

1) Sound / Musik
2) Informationen zum Programm selbst, also von wem, wann, warum, link zu HP usw usw.

Gut fand ich das die Steuerung sehr solide funktioniert hat und ausreichend gut ist für diesen Tetris Clon.

Nicht so gut finde ich:

Es gibt keinen "vernünftigen" Startbildschirm (vielleicht mit ner lustigen kleinen Melodie)
Ich habe keine Information mitbekommen ob ich einen Level weiter bin oder nicht das die Steine schneller gescrollt sind habe ich nur erahnen können. (habe aber auch nur bis 6500 Punkte gespielt)

Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre vielleicht etwas.
Mit jeweils getrennten High-Scores. 5000001 fand ich ein wenig überzogen.

Gewundert habe ich mich, dass du es einfach Tetris nennst... ist das nicht ein geschützter Name? (aber ich kenne mich da wirklich nicht aus, hat mich halt nur gewundert)

So alles in allem fehlt mir der Pepp, und ein oder zwei Alleinstellungsmerkmale, also Features die es in keinem anderen Tetris Clon auf diesem und allen anderen Tetris spielenden Planeten gibt.

Ansonsten saubere, solide Arbeit und vermutlich für deine Intention (Grundlagen festigen?) genau richtig.

Sonnige und Kondensstreifen freie Grüße

Wölfchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Tetris
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 21:50 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:27
Beiträge: 117
Programmiersprache: Pascal, C++
Wölfchen hat geschrieben:
Vermisst habe ich sofort 2 Dinge:

1) Sound / Musik
2) Informationen zum Programm selbst, also von wem, wann, warum, link zu HP usw usw.

zu 1)
Das wäre eine gute Idee - habe ich bisher noch gar nicht dran gedacht. Werde ich demnächst mal umsetzen

zu 2)
Nun ja, viel gibt es zu dem Programm ja nicht zu sagen. Ich habe zwar eine HP mit meinen ganzen Zeug, aber ich habe dort keine spezielle Seite für dieses. Dafür habe ich ja den Thread hier im Forum

Wölfchen hat geschrieben:
Gut fand ich das die Steuerung sehr solide funktioniert hat und ausreichend gut ist für diesen Tetris Clon.

Danke :)

Wölfchen hat geschrieben:
Nicht so gut finde ich:

Es gibt keinen "vernünftigen" Startbildschirm (vielleicht mit ner lustigen kleinen Melodie)
Ich habe keine Information mitbekommen ob ich einen Level weiter bin oder nicht das die Steine schneller gescrollt sind habe ich nur erahnen können. (habe aber auch nur bis 6500 Punkte gespielt)

Stimmt da hast du recht - werde ich mich auch drum kümmern, wenn ich zeit finde

Wölfchen hat geschrieben:
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre vielleicht etwas.
Mit jeweils getrennten High-Scores. 5000001 fand ich ein wenig überzogen.

Ja die Highscores waren recht wahllosgewählt ^^ man aber leicht die Highscore-Datei mit dem Editor öffnen und verändern, das stellt kein Problem dar. Die Frage ist nur was sind vernünftige High-Scores, die zwar einen ermutigen sie zu knacken, aber nicht abschrecken.
Einen individuellen schwierigkeitsgrad halte ich in dieser Version nicht für sinnvoll. Vielleicht findet sich etwas das so etwas rechtfertigt

Wölfchen hat geschrieben:
Gewundert habe ich mich, dass du es einfach Tetris nennst... ist das nicht ein geschützter Name? (aber ich kenne mich da wirklich nicht aus, hat mich halt nur gewundert)

Öhm naja - über einen Namen habe ich nicht nachgedacht...

Wölfchen hat geschrieben:
So alles in allem fehlt mir der Pepp, und ein oder zwei Alleinstellungsmerkmale, also Features die es in keinem anderen Tetris Clon auf diesem und allen anderen Tetris spielenden Planeten gibt.

Da hatte ich auch ein paar Ideen, ich muss sie nur umsetzen :)
Aber nachdem hier ja auch feedback kam werde ich das vielleicht auch tun

lg
Carma

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Tetris
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 17:41 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
hatte eben mal wieder lust ne runde "Stones" zu spielen... die kleinen änderungen gefallen mir schonmal :)
fehlt aber immernoch ein wenig sound.
Und die "levelanzeige" flackert nur kurz auf, man kanns nicht lesen.

wie wäre es mit einem black and white modus für fortgeschrittene, und einem hardcore modus ohne vorschau welcher stein kommt?

winke

Wölfchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 15 Queries | GZIP : On ]