Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 09, 2024 02:17

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2004 11:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Zumindest bei ATI Treiber ist es ohnehin so, daß diese trivialen Optimierungen automatisch vorgenommen werden.Ich weiß nicht was da noch gemacht wird, aber wenn man z.B. eine Texturekoordinate nicht liest, wird im Vertex Shader der Code entfernt, der in das Register schreibt. Jedenfalls läßt sich das durch Geschwindigkeitvergleiche feststellen. NVidia's Treiber soll ja sogar den Shader so umändern, daß Register eingespart werden, weil auf der GFFX angeblich schneller ist etwas nochmal zu berechnen, als über ein gewisses Registerlimit zu gehen. Daher würde ich dem ganzen eh keine zu große Bedeutung zumessen, ob da jetzt ein Befehl mehr oder weniger im Quelltext ist. Trotzdem ist natürlich ein kürzerer Shader sicherlich ein besserer Ausgangspunkt für den Treiber um zu optimieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]