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BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 23:17 
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Bergmann89 hat geschrieben:
Ziz hat geschrieben:
sonst hast du einen gespannten Tester weniger. :wink:
Why? Unterstützt deine Graka keine Shader?

Rischtisch!
Zumal dein Spiel ja von der restlichen Grafik echt das potential hat auch auf schwächerer Hardware zu laufen. Meine Hardware unterstützt alles bis OpenGL 1.4. GLSL ist OpenGL 1.5. Also wenn du nicht zufälligerweise ein Assembler-Shader progst...

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 10:42 
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Ist für mich das Gleiche.

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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 13:07 
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Alles klar. wenn dann hat ich sowieso erst geprüft, ob die Shader auch unterstützt werden, ansonsten werden sie gleich vom Prog deaktiviert... Aber ich werd die jetzt sowieso erstma komplett raus lassen, da die Blitze so wie si jetzt sind besser rum rest des Games passen, oder?

MfG Bergmann.

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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 09:40 
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Hi,

also, was mir an der jetzigen Version (weiß garnicht, ob es wirklich die aktuellste ist, du hast diesbezüglich nicht eindeutig gesagt, ob dein neuster Beitrag ein Update mit einschloss, aber zumindest ist sie neuer als die letzte, die ich ausprobiert habe) gefällt, ist die Eingangsanimation mit den Blitzen. Sieht echt gut aus. Und scheinbar auch ohne Shader. Oder du hast wirklich in Assemblershader programmiert :shock: , was ich aber bezweifle.
Auch das neue Verhalten der Gegner gefällt mir besser, mittlerweile ist es fast eine Herausforderungen es zu spielen.

Was leider wirklich eine Herausforderung war, war der 1. Endgegner. Zuerst dachte ich, dass ich leichtes Spiel habe, weil er ja nicht schießt. Seine Health gingen auch runter. Bis mir auffiel: Hey! Das sind _meine_ Health! Er scheint also doch zu schiessen. Nur davon sehe ich nichts. Das macht die Sache... "kompliziert".

Aber sicherlich nichts, was sich mit Spucke und ein wenig rohe Gewalt lösen lässt. ;-)
Ansonsten geht es schön voran! Weiter so.

LG Ziz

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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 11:35 
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Ziz hat geschrieben:
Was leider wirklich eine Herausforderung war, war der 1. Endgegner. Zuerst dachte ich, dass ich leichtes Spiel habe, weil er ja nicht schießt. Seine Health gingen auch runter. Bis mir auffiel: Hey! Das sind _meine_ Health! Er scheint also doch zu schiessen. Nur davon sehe ich nichts. Das macht die Sache... "kompliziert".
Hehe, genau so erging es mir. Dachte, hey, solange er nicht schießt nutze ich die Gelegenheit und blas' ihn weg. Die Health gingen erwartungsgemäß sehr schnell runter. Doch dann erkannte ich, wie Ziz, dass es meine Health waren. Bin dann zerstört worden, als der Endgegner noch so 90% Lebensenergie hatte. :lol:
Aber immerhin bin ich mit feuernden Waffen untergegangen. 8)

Und ich muss sagen, dein Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und das beste: es macht fun! :)

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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 16:30 
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Hm... Ich komme leider nur bis zur Levelauswahl. Wenn ich dann Enter drücke, bekomme ich eine Access Violation an der Adresse 00000008. Klingt nach einem nil-Pointer.

greetings

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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 21:10 
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Ziz hat geschrieben:
also, was mir an der jetzigen Version (weiß garnicht, ob es wirklich die aktuellste ist, du hast diesbezüglich nicht eindeutig gesagt, ob dein neuster Beitrag ein Update mit einschloss, aber [...]


Das wollte ich auch gerade anmerken. Bitte immer hinschreiben wenn es eine neue Version zum Download gibt und wie die Versionsnummer ist (falls du sowas hast), das macht mir die Arbeit beim DGL Award leichter. Ansonsten - wenn ich keine Infos finde - sag ich es ist "nur" ein Update aber kein Release. Im Worstcase nimmt dann ein Projekt nicht am BestProjectAward teil. Das wäre schade drum.

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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 21:14 
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Mag mal wer nen Screenshot posten? :)
Hab ja kein Windows, würd aber trotzdem sehen wie es ausschaut :/


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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 21:26 
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Huhu. Ich hatte leider noch keine Chance das ganze zu ausgiebig zu testen.

Bei mir meldet sich das Programm beim Start mit einer null-Pointer Exception, wechselt anschließend in den Vollbildmodus( schwarzer Bildschirm mit 1FPS Anzeige in der unteren rechten Ecke).
Ich hab ein Intel Centrino Notebook mit einer Radeon 9700 mobility Grafikkarte.

Viele Grüße

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--->ladida<---


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BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 23:43 
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Heyho,

erstma Danke an alle für das Lob^^

@Ziz & MatReno: Was meint ihr mit, der Boss hat nich geschossen? Normalerweiße sollte er genau solche geschosse abfeuern wie die anderen Gegner!!!

@Lord Horazont: Würdest du das evtl. mal bis zu der Stelle verfolgen, wo der Fehler kommt, wenn ich die dir Projekt-Datein schick? Hab es mit Delphi 7 gemacht. Ansonsten muss ich mir ma was anderen einfallen lassen. Muss ich noch paar try-Blöcke un ordentliche Meldungen einbauen...

@Flash: OK, mach ich gleich noch für alle Beiträge im Projekt-Thread

@Aya: Hab ma 3 Stück im Projekt-Thread gepostet...

@EnORItZ: hm, könnte mit dem Problem von Lord Horazont zusammen hängen. Muss ich ma suchen.

MfG Bergmann.

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 05:38 
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Kurzer Zwischenfrage an Aya: Hast du auch kein Linux (also nur MacOS, BSD oder ähnlich) oder funzen bei dir, wie bei Lord Horazont scheinbar, wegen eines 64 Bit Systems 32-Bit-Windows-Anwendungen mit wine nicht? Oder hast du eine wine-Abneigung?

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 10:02 
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Bergmann89 hat geschrieben:
@Ziz & MatReno: Was meint ihr mit, der Boss hat nich geschossen? Normalerweiße sollte er genau solche geschosse abfeuern wie die anderen Gegner!!!
Naja, ich weiss nicht was man dazu sonst noch sagen könnte... Er hat offensichtlich geschossen (meine Lebensenergie ging runter) aber von diesen Schüssen war kein einziger zu sehen. Das machte die Sache eben etwas kompliziert bis fast unmöglich.

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 11:14 
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Bergmann89 hat geschrieben:
@Lord Horazont: Würdest du das evtl. mal bis zu der Stelle verfolgen, wo der Fehler kommt, wenn ich die dir Projekt-Datein schick? Hab es mit Delphi 7 gemacht. Ansonsten muss ich mir ma was anderen einfallen lassen. Muss ich noch paar try-Blöcke un ordentliche Meldungen einbauen...


Würde ich gerne, aber leider habe ich kein Windows, mit dem ich das machen kann ;).

Enoritz' meldung hat mich auf die Idee gebracht, dass es vielleicht eine OpenGL-Funktion sein kann, die nicht vorhanden ist. Benutzt du irgendwelche Erweiterungen?

Das ganze hat definitiv nichts mit 64 vs. 32-bit zu tun, da Wine als 32-bit anwendung läuft.

greetings

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 11:40 
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Horazont, du meinst doch nicht _ernsthaft_, dass du bei mir eine Erweiterung funzt, die du nicht hast? :lol:

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 12:35 
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Also ich muss sagen, sehr schönes Spiel, auch wenn mir wie son bisschen die Rückmeldung über verlorenes Health oder zerstörte Gegner fehlt, die einfach nur ausblenden.
Un ja, bei mir schießt der Boss leider auch unsichtbar. ;)

@Lord Horazont: Um Fremdprogramme aus sowas hin OpenGL-wise zu debuggen, könnte man auch Debugger wie zB. GLIntercept (ka wie gut das unter Linux kompiliert), gDEBugger (7-Day-Trial), oder BuGLe (nativ Linux) ausprobieren.

MfG


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