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 Betreff des Beitrags: PHP-Rollenspiel
BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 15:11 
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Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Obwohl du hier eigntlich zimlich eindrucksvoll dein PHP Programmierkenntnise zeigst, so finde ich doch das zumindest das Grundprinzip falsch gewählt ist.
PHP eignet sich einfach nicht zur Darstellung von Bewegungen.

Daher würde ich dir empfehlen zumindest teilweise auf andere Techniken umzusteigen, wie etwa Java Script, auch wenn ich diese Sprache noch nicht genutzt habe.

PhoenixGL hat in dieser Hinsicht schon mal etwas gemacht wie er hier beschreibt:
viewtopic.php?t=3072

MfG
IFlo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 15:39 
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Beiträge: 436
Animation wollen wir da garnicht drin haben. :)
Wenn, dann richtige Animationen, nicht nur den Spieler flüssig über die Tiles schieben. Und das wäre für einen einzelnen Grafiker echt Overkill, weil man dann für jedes außen sichtbare Item jede Animationsstufe in 4 Perspektiven erstellen müsste.


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BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 16:18 
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Beiträge: 887
Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
this gives me an idea, why not rewrite your php to support webservices and develop an in delphi written client for it.

_________________
http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 16:34 
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Beiträge: 436
Nice idea, perhapst later, actually, I want to make this game public and my host runs Linux-Server, that is a *little* obstackle for the Delphi-Webservices. :)


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BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 16:50 
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Beiträge: 107
Wohnort: Indianapolis, USA
There is no technical obstacle. One can access the webservice from any system and host a webservice on any system.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 07:45 
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Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
Hab mal versucht mich anzumelden,
beim aktivieren des Accounts kam aber nur
"Das Aktivieren des Accounts ist fehlgeschlagen. Entweder ist der Account schon aktiviert, der Username nicht registriert oder der Aktivierungscode ist falsch." :(


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BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 12:20 
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Beiträge: 436
Gefixt.


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BeitragVerfasst: So Nov 28, 2004 20:35 
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Beiträge: 732
habs nun mal kurz ausprobiert (<5 min).
Aber so richtig weiß ich echt nicht was ich davon halten soll denn so richtig peile ich den sinn dafür nicht.
Einzig sinnvolles wäre es als MMORPG aufzuziehen (gibt ein paar wirklich gute Fantasy Strategiespiele als MMORPG) - aber so sehe ich da nicht wirklich einen sinn drin sowas mit PHP aufzuziehen:(


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BeitragVerfasst: So Nov 28, 2004 21:43 
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Beiträge: 436
Ob nu PHP oder ne andere Sprache. Ist doch mal interessant, das ganze online zu machen. Warum nicht.


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BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 11:35 
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Beiträge: 6
Hm...
ich hab es auch mal ein bisschen angespielt.

Das ganze ist sicherlich eine schöne Leistung was das technische angeht, aber wenn ich einfach so ein RPG spielen will, dann kann ich das auch offline mit einer anderen technologie als php.

Die Idee ist aber zumindest Ausbaufähig... vielleicht kann es sich ja mal zu einer Art MMORPG entwickeln.

Hier vielleicht noch ein paar Kritikpunkte die man vielleicht "recht" schnell beheben kann:
1) Die Musik ist grauenhaft :twisted:. Zumindest sollte man sie abschalten können (oder hab ich die Funktion nur übersehen?)
2) Warum gibt dieser Grimmbold mir im Kampfbildschirm den Auftrag sein Schwert zu finden?
Ich hab da einfach mal auf "Flucht" geklickt, aber das ist doch sicher nicht Sinn der Sache, oder?
3) Der Anfang ist zu einfach. Bei mir ist es nichteinmal mal knapp geworden.
4) Warum sollte man im Kampf eine andere Option wählen als "auf Leben und Tod" ?

Gruß Cce

_________________
Cojacts.net - Cryptology


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BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 17:35 
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Beiträge: 436
Du hast das missverstanden mit der momentanen Onlineversion. Die stellt kein komplettes Spiel dar, nur den Stand der Dinge im Februar. Es ist dort noch eine art Techdemo. Es gibt 3 oder 4 Maps, keine Story, keine Quests, keine Dialoge.
1) Wie in den Changelogs erwähnt: Platzhalter.
2) Wie aus dem Changelog ersichtlich: Kein Questsystem in der Onlineversion drin.
3) Es gibt nur diese 3 oder 4 Level in der Onlineversion momentan.
4) Um zwischendurch z.B. einen Heiltrank zu benutzen


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BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 12:35 
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Hm, nach dem Wochenende irgendwann kommt das nächste Update, da will ich dann wenigstens eine Reaktion. ;)


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BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 12:51 
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Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Okay, Okay hier kommt die Reaktion :wink:

Ich bin vorher noch nicht über das Projekt gestolpert und habe es mir gerade erst angeschaut. Also das ist echt nicht schlecht und sowieso finde ich alle möglichen rpgs total genial.
Naja gut, wie schon von anderen angemerkt, ich verstehe nicht ganz warum man ein Singleplayer Spiel mit PHP machen sollte, aber so ein Game als MMORPG würde da wirklich mehr Sinn machen.
Was mich sonst noch wirklich stört ist die Hintergrundfarbe, ich meine Geschmäcker sind verschieden aber ausgerechnet das... :shock:
Für den Rest gibts von mir aber auf jedenfall ein Lob.

_________________
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