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 Betreff des Beitrags: @Pacman'07'88 Republic Commander
BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2008 22:59 
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Von der Beschreibung und den screenshots her sieht es ganz interessant aus. Negativ ist mir das 1337Speak aufgefallen.
Außerdem würde ich wegen dem Star-Wars thema aufpassen, da ihr damit wohl Rechte von Lukas-Arts verletzt.

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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 01:21 
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Ja. Und Lukas Arts geht hart gegen alle Vor die StarWars für irgend was verwenden. Wieso? Weil das amerikanische Markenrecht sie dazu zwingt. Wenn sie es nicht tun, verlieren sie ihre Rechte. Deshalb solltet ihr da lieber nochmal drüber nachdenken.

Die Roten Pfeile machen mich total mischugge. Versteh ehrlich nicht, was die sollen. Das Konzept find ich gut. Vorallem das man soviel in Packman reinbauen kann.

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BeitragVerfasst: Mo Mär 17, 2008 21:54 
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Ok erstmal vielen Dank für euer Feedback!

Das mit der rechtlichen Sache verwirrt uns ehrlich gesagt etwas, da unser Release von Pacman'07'76 vor etwa einem Jahr bislang komplett ohne rechtliche Folgen geblieben ist. Wie auch im zweiten Teil haben wir dort schon jede Menge aus dem Star Wars Universum entlehnte Inhalte verwendet.

Zu den roten Pfeilen:
Es sind nicht einfach nur Pfeile, nach denen man sich richten kann, oder eben nicht, es sind Speedfelder. Das bedeutet, dass man gegen den Speedeffekt nicht anbremsen kann. Tritt man also auf ein Speedfeld, verliert man die Kontrolle über die Steuerung und wird den Speedpfad in hoher Geschwindigkeit entlang geboostet. Diverse Einsatzmöglichkeiten verleihen ihnen ihre Daseinsbrechtigung:

- eine große Ansammlung an ineinander verschlungenen Speedlines erfordert Nachdenken, da falsche Lines z.B. in Stacheln, in Sackgassen oder sogar Endlos-Speedings (besonders amüsant :D) führen können. So muss sich der Spieler des Öfteren entscheiden, welchen von 3 Eingängen in das Speednirvana er jetzt betritt

- sie ermöglichen es uns, den Spieler an einen Ort zu "transportieren", von dem er nicht mehr entfliehen kann, da gegen die Speedfelder nicht angekämpft werden kann

- besonderen Schwung bringen die Felder in's Spiel, sobald der Spieler sich Verfolgungsjagden mit Gegnern liefert, schnelle Reflexe sind hierfür oft erforderlich. Gelegentlich kann man Speedfelder auch dazu verwenden, Gegner, die einem mehr oder weniger stupiden Verfolgungsmuster gehorchen, in eine Endlosschleife zu locken oder Ähnliches

- große, einfache Speedtrips sollen einfach ein kurzes Erlebnis für's Auge sein und das Spielgeschehen etwas aufpeppen. Gelegentlich haben wir auch Geschützstationen in die Nähe von Speefeldern positioniert, und es ist einfach nett anzusehen, wie die Spielfigur haarscharf zwischen pfeifenden Raketen hindurchboostet

Wir hoffen auf weiteres Feedback!


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BeitragVerfasst: Mo Mär 17, 2008 23:55 
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Dieses Spiel erinnert mich an Safrosoft's Rox und noch einige andere. Generell mag ich spiele von solchen Genres und ich bin gespannt, wie euer game beim Release aussieht.
Als Verbesserungsvorschlag (was ihr aber sicher sowieso ihn Planung habt :wink: ) wären noch ein paar Animationen. Die einzige ist bisher die Explosion, man könnte die Stachel beispielsweise aus der Wand fahren lassen anstatt sie einfach nur einzublenden.
Auch noch eine super Sache wäre es, wenn die Wände zum begehbaren Spielfeld hin variable Wände hätten, also da keine so harte Kante entsteht.

Was die Rechte angeht, würde ich eher sagen, ihr habt bisher einfach nur Glück gehabt. Vielleicht solltet ihr über ein etwas nicht ganz so offensichtlich von Star Wars entnommenen Schema nachdenken.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 00:03 
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Lucas Arts sollte man nicht auf die Leichte Schulter nehmen...

Die Speedlinks sollte man eventuell so bauen, dass man sie seitlich verlassen kann. Das man quasi abspringen kann.

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 11:26 
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Nene, die Speedlinks müssen schon ohne Verlassen bleiben, das nimmt dem ganzen den Reiz. Vielleicht eine zweite Art von Speedlinks, in Grün oder so, die man verlassen kann, aber normalerweise darf das nicht so sein :wink:

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 11:39 
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Zitat:
... komplett ohne rechtliche Folgen geblieben ist.


Naja man muss ja nicht warten bis das eigene Glashaus in Trümmern liegt nachdem man den ersten Stein geworfen hat. Dass bislang nichts passiert ist heisst ja nicht, dass es denen egal ist. Es fehlt an Popularität.

Sollte das Spiel bekannter werden, wird irgendwann auch Lucasarts darauf aufmerksam und dann die nötigen Konsequenzen ziehen.

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 13:37 
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Aber wenn die Speedlinks in eine Endlosschleife führen, dann sollte zumindest das Spiel dies automatisch als "Tod" werden. Eine Endlosschleife im Code ist nie länger als 5 Sekunden witzig. ;)

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 14:37 
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Zitat:
Aber wenn die Speedlinks in eine Endlosschleife führen, dann sollte zumindest das Spiel dies automatisch als "Tod" werden. Eine Endlosschleife im Code ist nie länger als 5 Sekunden witzig.

Das wär ja langweilig. Endlosschleifen sind (besonders wenn ein Gegner drin hängt) SEHR witzig :D Und sollte man selbst nicht aufgepasst haben, und in eine gelangen, gibt es ja die Selfkill-Taste :)


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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 16:04 
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RagRul Ent. hat geschrieben:
Zitat:
Aber wenn die Speedlinks in eine Endlosschleife führen, dann sollte zumindest das Spiel dies automatisch als "Tod" werden. Eine Endlosschleife im Code ist nie länger als 5 Sekunden witzig.

Das wär ja langweilig. Endlosschleifen sind (besonders wenn ein Gegner drin hängt) SEHR witzig :D Und sollte man selbst nicht aufgepasst haben, und in eine gelangen, gibt es ja die Selfkill-Taste :)


Genau so siehts aus. Das war ja damals auch bei Safrosoft Rox so, dass man in manchen Levels darauf achten musste, nicht den Falschen weg zu nehmen, sonst blieb einem nurnoch Selfkill.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 17:58 
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also es sei noch anzumerken, dass die Endlosschleife natürlich keine Endlosschleife im Code-Sinne ist, es bedeutet nur, dass man quasi die Kontrolle über den Spieler verloren hat, da er von einem Speedfeld zum anderen geboostet wird.


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BeitragVerfasst: Di Mär 18, 2008 20:50 
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Du könntest auch mal nach "Arcy 2" suchen und von dem spiel ein paar Elemente übernehmen. Es ist ein etwas ähnliches Spiel, man muss auch dort alle Schlüssel einsammeln und dann das level verlassen, jedoch sind die Level mehr auf rätsel als auf Geschick ausgelegt.

Und ich möchte auch nocheinmal vor Urheberrechtserletzungen warnen, das kann verdammt teuer werden.

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