Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 20:36

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @The Ball
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 21:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

ich wollt deine Demo grad testen und leider funktioniert sie nciht. In der Kosole sieht alles normal aus (keine Fehler, Shader sind ordentlich compiliert), aber ich hab nur ein weißes Fenster. Grafikkarte is ne HD5970 und OpenGL is v4.0.10188.

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 13:47 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Reagiert das weiße Fenster auf irgendwas oder hängt es? Wie ist die CPU - Auslastung von dem Prozess? Die Grafikkarte schließ ich mal aus, weil normalerweise sollte das Game auf deiner Grafikkarte laufen weil ein Bekannter von mir hat dieselbe und er hatte keine Probleme...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Bei mir läufts auch nicht. Ich sehe das Konsolenfenster laut dem alle Shader korrekt gelinkt wurden und das Hauptfenster ist dann bei mir ein komplett transparentes (!) Fenster mit nem Rahmen, dass ich ganz normal bewegen kann, aber vom Spiel seh ich nichts.

GPU ist ne Radeon HD4850, OS Vista 64, Systemauslastung liegt bei 40%.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:11 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Sehr komisch... welches Betriebssystem verwendest du? Hat vllt. was mit der WinAPI zutun.

Edit:
Ups hab ich wohl überlesen ;). Hab mal ein paar Änderung am Fenster vorgenommen. Ersetze mal bitte die DLL - Datei: http://xyross.de/download/XyEngine.zip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Jopp, mit der neuen DLL klappts einwandfrei. Schaus mir grad mal an...

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:44 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Dann hats wohl daran gelegen das davor Single-Buffering und jetz Double-Buffering verwendet wird. Is ein bisschen schwer zu steuern oder :)?

Edit:
Hab die funktionierende Demo hochgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Joa, muss man sich dran gewöhnen an die Steuerung, wobei die Ränder an den "Levelblöcken" (die schwarzen) irgendwie immer mal durchflimmer, was in Bewegung sehr unsauber wirkt, da solltest du evtl. noch ein wenig dran arbeiten.

Allerdings hab ich gesehn dass du Musik aus nem kommerziellen Spiel verwendest (Rayman, sieht man am Albumcover in der MP3). Das würd ich bei nem öffentlichen Release rausnehmen, ist ja letztendlich ne Copyrightverletzung die abgemahnt werden kann.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 15:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Das mit dem Flimmern hab ich net, liegt wohl am Tiefenbuffer. An der Steuerung feil ich noch ein bisschen.

Die Musik wollt ich vor dem Release noch raus machen, habs aber vergessen. Die Musik hab ich nur zu Testzwecken verwendet... Hab sie gelöscht (wurde auch aktualisiert). Danke für den Hinweis ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2011 13:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Von der Projekt-Beschreibung erinnert mich dein Spiel sehr an:
Bild

Zufall? ;)

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2011 14:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Zitat:
Zufall? ;)


Jo, hab ich auch vor ein paar Tagen gemerkt :D. Hab das Spiel also nicht absichtlich nachgemacht, weil ich das Spiel vorher nicht kannte ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 07:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Passiert nix (also ich bekomme ein leeres Fenster).

Windows 7, Radeon HD 5570, Treiber ist der aktuelle (kann die versionsnummer gerade nicht nachschauen, weil GLview nicht geht) und dürfte das Problem sein (ist der, bei dem Crysis angeblich nicht flimmert... dafür aber alles andere ;) )

Für den Fall, dass doch nicht der Treiber dran schuld ist hier die logdatei:

Zitat:
======= Starting Engine =======
[SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes
[SYSTEM] Frequency: 2.435585 MHz //es sind 2.4 GHz, nicht MHz
Initializing Input System
Initializing Render System
[RENDERER] GPU: ATI Radeon HD 5570
[RENDERER] OpenGL - Version: 4.1.10600 Compatibility Profile Context
[RENDERER] Shader - Version: 4.10
[RENDERER] DisplayList - Support: yes
[RENDERER] Number of maximum count: 64
[RENDERER] GeometryShader - Support: yes
[RENDERER] FrameBuffer - Support: yes
[SHADER] (Vertex: DEFERRED_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_MRT_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_MRT_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOWVOLUME_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOWVOLUME_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOWCAPS_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOWCAPS_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

Initializing 3D System
Initializing Script System
Initializing Physic System
Initializing Sound System


[SHADER] (Vertex: data\shaders\bump.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\bump.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: data\shaders\bump_normal.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\bump_normal.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[TEXTURE] Can't load '': Unknown extension!
[GAME] Exec file './autoexec.cfg'.
r_width = 1024
r_height = 768
r_fullscreen = 0
r_stereoenable = 0
r_stereoamount = 3.500000
name = 'Player'
character = 'Ball_Yellow'
[GAME] Unknown command 'ÿ'!
[GAME] Initialize (Version: 0.670000)
[SHADER] (Vertex: data\shaders\hdr.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\hdr.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

Shutdown Script System
Shutdown 3D System
Shutdown Render System
Shutdown Physic System
Shutdown Sound System
Shutdown Input System
======= Shutdown Engine =======


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 11:26 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Also die Logdatei sieht in ordnung aus. Könnte an den Fenstermaßen liegen... Wie ist die Auslastung der Anwendung? Hängt das Fenster? Kannst du es skalieren?

Zitat:
[SYSTEM] Frequency: 2.435585 MHz //es sind 2.4 GHz, nicht MHz

Das passt schon so, da wird nicht die Frequenz vom Prozessor sondern vom Timer ausgegeben ;).

Edit
Hab ein paar Änderungen vorgenommen, sollte jetzt funktionieren:

http://xyross.de/file.php?id=91


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 09:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Auslastung liegt zwischen 3 und 6 %, also es passiert was. Das Fenster reagiert, lasst sich skalieren und so, und anscheinend wird sogar gezeichnet (allerdings nur schwarz).

Zitat:
Edit
Hab ein paar Änderungen vorgenommen, sollte jetzt funktionieren:

http://xyross.de/file.php?id=91
sieht nachwievor genauso aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 10:46 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Was steht in der Log - Datei wenn du das Fenster skalierst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Apr 04, 2011 17:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Zitat:
======= Starting Engine =======
[SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes
[SYSTEM] Frequency: 2.435625 MHz
Initializing Input System
Initializing Render System
[RENDERER] GPU: ATI Radeon HD 5570
[RENDERER] OpenGL - Version: 4.1.10600 Compatibility Profile Context
[RENDERER] Shader - Version: 4.10
[RENDERER] DisplayList - Support: yes
[RENDERER] Number of maximum count: 64
[RENDERER] GeometryShader - Support: yes
[RENDERER] FrameBuffer - Support: yes
[SHADER] (Vertex: DEFERRED_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_MRT_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_MRT_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOWVOLUME_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOWVOLUME_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOWCAPS_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOWCAPS_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

Initializing 3D System
Initializing Script System
Initializing Physic System
Initializing Sound System


[RENDERER] Set resolution to 1008x730
[SHADER] (Vertex: data\shaders\bump.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\bump.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: data\shaders\bump_normal.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\bump_normal.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: data\shaders\glow.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\glow.shader):
Fragment shader failed to compile with the following errors:
ERROR: 0:11: error(#202) No matching overloaded function found pow
ERROR: 0:11: error(#160) Cannot convert from 'const float' to 'highp 3-component vector of float'
ERROR: error(#273) 2 compilation errors. No code generated

[SHADER] (Fragment: data\shaders\glow.shader): Couldn't compile!
[SHADER] (Vertex: data\shaders\glow_color.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\glow_color.shader):
Fragment shader failed to compile with the following errors:
ERROR: 0:9: error(#202) No matching overloaded function found pow
ERROR: 0:9: error(#160) Cannot convert from 'const float' to 'highp 3-component vector of float'
ERROR: error(#273) 2 compilation errors. No code generated

[SHADER] (Fragment: data\shaders\glow_color.shader): Couldn't compile!
[RENDERER] (Material: data\materials\ball.mat) Unknown command: =

[TEXTURE] Can't load '': Unknown extension!
[GAME] Exec file './autoexec.cfg'.
r_width = 1024
r_height = 768
r_fullscreen = 0
r_stereoenable = 0
r_stereoamount = 3.500000
name = 'Player'
character = 'Ball_Yellow'
[GAME] Unknown command 'ÿ'!
[GAME] Initialize (Version: 0.670000)
[SHADER] (Vertex: data\shaders\hdr.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\hdr.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[RENDERER] Set resolution to 1009x730
[RENDERER] Set resolution to 1012x732
[RENDERER] Set resolution to 1015x735
[RENDERER] Set resolution to 1019x737
[RENDERER] Set resolution to 1023x739
[RENDERER] Set resolution to 1026x741
[RENDERER] Set resolution to 1029x741
[RENDERER] Set resolution to 1030x742
[RENDERER] Set resolution to 1032x743
[RENDERER] Set resolution to 1033x743
[RENDERER] Set resolution to 1034x743
[RENDERER] Set resolution to 1034x744
[RENDERER] Set resolution to 1035x745
[RENDERER] Set resolution to 1037x745
[RENDERER] Set resolution to 1038x745
[RENDERER] Set resolution to 1039x745
[RENDERER] Set resolution to 1040x746
[RENDERER] Set resolution to 1041x746
[RENDERER] Set resolution to 1043x747
[RENDERER] Set resolution to 1045x747
[RENDERER] Set resolution to 1046x748
[RENDERER] Set resolution to 1048x749
[RENDERER] Set resolution to 1049x749
[RENDERER] Set resolution to 1050x749
[RENDERER] Set resolution to 1050x750
[RENDERER] Set resolution to 1051x751
[RENDERER] Set resolution to 1053x752
[RENDERER] Set resolution to 1055x754
[RENDERER] Set resolution to 1058x755
[RENDERER] Set resolution to 1061x756
[RENDERER] Set resolution to 1063x757
[RENDERER] Set resolution to 1064x757
[RENDERER] Set resolution to 1066x757
[RENDERER] Set resolution to 1066x758
[RENDERER] Set resolution to 1068x759
Shutdown Script System
Shutdown 3D System
Shutdown Render System
Shutdown Physic System
Shutdown Sound System
Shutdown Input System
======= Shutdown Engine =======


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.284s | 15 Queries | GZIP : On ]