Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
In der Tutorialsektion werdet ihr eine neue Tutorialserie entdecken, die den Namen "Wir programmieren einen Bombermanklon" trägt, und in der ich genau das beschreibe.
Schritt für Schritt werde ich dort auf recht eingänge Weise erklären wie man einen 3D-Bombermanklon programmiert, der sich vor kommerziellen Spielen nicht zu verstecken braucht.
Im ersten Tut (das seit heute zur Verfügung steht) beschäftigen wir uns mit der vom Editor und dem Spiel genutzten Codebasis, und programmieren gegen Ende des Tutorials einen kompletten, leicht zu nutzenden Editor, mit dem wir auf bequeme Art und Weise Bombermankarten basteln werden.
In den folgenden Tutorials werden wir dann einen ausgewachsenen Bombermanklon mit vielen Features wie dem Laden von 3D-Modellen, Sound und timebased Movement programmieren, der dann in einem finalen Tutorial durch diverse Features und Effekte aufgewertet wird.
Die Tutorialserie richtet sich (zumindest im ersten Tut) an Einsteiger, die ihr erstes Spiel programmieren wollen, bisher jedoch keinen richtigen Einstieg gefunden haben.
Viel Spaß also bei der neuen Tutorialserie, und vergesst nicht mich mit dem nötigen Feedback (am besten im Forum) zu versorgen, denn Feedback spornt an...
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