Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Weil ich von einigen lieb darum gebeten wurde, habe ich glatt mal schnell eines der Tutorials hochgeladen, die ich von Lossy Ex zugeschickt bekommen habe. Es geht hierbei ausnahmsweise mal nicht um OpenGL, sondern vielmehr Multithreading, einer Technik, die es erlaubt mehre Codes paralell auszuführen. Natürlich kann man dies auch gewinnbringend in seine OpenGL-Projekte z,.b. bei Simulationen einsetzen. So berechnet ein Thread andauernd die neuen Werte, während der andere sich nur um das Rendern beschäftigt.
Wem dies bisher absolutes Neuland war, wird sicherlich einen guten Einstieg mit Lossy Ex Tutorial bekommen. Ich selbst habe den Artikel aufmerksam gelesen, da ich selbst bisher einen Crash-Kurs hatte und nun fehlende Details krallen konnte
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
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