Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Eines haben vermutlich alle hier im Forum gemeinsam: Die Leidenschaft fürs Programmieren. Herr Dr. Georg-Friedemann Rust schrieb mir eine E-Mail mit der bitte diese hier zu veröffentlichen. Die Rendoscopy AG sucht Leute um Ihr Programmiererteam zu erweitern. Im Rahmen des Projektes entwickeln Radiologen und Informatiker in Zusammenarbeit mit dem Institut für Klinische Radiologie der LMU (Klinikum Grosshadern) intuitive Software für die automatisierte virtuelle Endoskopie. Wer also in C++ und OpenGL (was ich hoffe!) fit ist und fundierte mathematische Kenntnisse hat, sollte einmal einen detaillierten Blick auf die Stellenkurzbeschreibung werfen. Die meisten "Studierten" unter uns befinden sich meiner Meinung nach zwar meist erst noch auf dem Wege zum Diplom, allerdings gibt es vielleicht den einen oder anderen interessierten für diese Stelle. Immerhin muss OpenGL nicht zwangsweise nur für die Entwicklung von Spielen verwendet werden, sondern kann auch in einem (wie hier) spannenden beruflichen Umfeld eingesetzt werden.
Bitte nehmt diese Auschreibung ernst und bewerbt Euch bei Interesse bei Rendoscopy:
Zitat:
[Dr. Georg-Friedemann Rust] Da wir Leute - also mehrere Programmierer suchen, und unsere Software streng nach Core und GUI aufgeteilt ist, haben wir zwei (evtl. auch drei) Schwerpunkte:
1. 3D Programmierung: Bisher OpenGL, C++, Assembler unter Intel und NVIDIA, und ich denke das sollte auch so bleiben, wobei wir grundsätzlich versuchen, dass das Zeug auch unter gcc, AMD und Mac läuft. 2. GUI: Bisher QT, hier gibt es eher Flexibilität, wenn ich auch Änderungen nur unter dem Aspekt akzeptieren wollte, wenn "Proof-of-Concept" Versionen - nocht nicht geschwindigkeitsoptimiert - auf der einen Seite wesentlich schneller erzeugt werden könnten und auf der anderen Seite die grundsätzliche Plattformunabhängigkeit gewart bliebe. 3. CVS, Networking (XP / Linux), Bugzilla, Web, SysAdmin; wobei in idealer Weise die Punkte 2 und 3 von einer Person übernommen werden können.
Ich freue mich über dieses Angebot gleich aus zwei Gründen. Zum einen dafür, dass DGL kontaktiert wurde zum anderen weil es sehr schön zeigt, dass OpenGL innerhalb der Wirtschaft jenseits des Multimediamarktes eine API ist, die es sich zu lernen lohnt.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
C++ is doch kein Prob. Proggen können hängt nicht wirklich von ner Sprache ab und C++ is wohl kaum was Exotisches. Wenn man nur Abi und Studium fertig hätte...
Registriert: So Feb 06, 2005 17:29 Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Persoenlich bringt mir das jetzt zwar auch nichts, aber gefreut habe ich mich trotzdem ueber diese News. Das zeigt doch mal ganz schoen, das DGL auch wichtig genommen wird.
Ehrlich gesagt finde ich es einfach genial, das sich auf der Suche nach kompetenten OpenGL-Leuten auch hier gesucht wird. Nachdem sonst z.B. in einem Heiseartikel ueber Spieleprogrammierung, DGL als deutsche OpenGL-Community nicht mal erwaehnt wurde (oder irre ich mich da jetzt)
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Na da muss man den Leuten von Heise erst mal sagen dass sie hier suchen können...von alleine stolpern die hier nicht rein. Und wenn man bei google spieleprogrammierung und Community eingibt findet man DGL auch nicht.
Man muss den Leuten dort einfach DGL auf die Stirn tackern, dann taucht es auch bei solchen Sachen mit auf. (Nebenbei: Wir wurdne schon 2 mal erwähnt. Ich glaub in der Ct)
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Entschuldingung!? Is das wirklich wichtig!? Fakt is die bei Heise haben noch keinen Dunst von uns, - Das geht nicht! Also wer nen Heise Account hat, kann mal nen Kommentar zum Artikel schreiben und auf DGL hinweisen: "... die deutsche OpenGL Community!"
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