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 Betreff des Beitrags: [INTERN] Job bei Rendoscopy
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 18:11 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Eines haben vermutlich alle hier im Forum gemeinsam: Die Leidenschaft fürs Programmieren. Herr Dr. Georg-Friedemann Rust schrieb mir eine E-Mail mit der bitte diese hier zu veröffentlichen. Die Rendoscopy AG sucht Leute um Ihr Programmiererteam zu erweitern. Im Rahmen des Projektes entwickeln Radiologen und Informatiker in Zusammenarbeit mit dem Institut für Klinische Radiologie der LMU (Klinikum Grosshadern) intuitive Software für die automatisierte virtuelle Endoskopie. Wer also in C++ und OpenGL (was ich hoffe!) fit ist und fundierte mathematische Kenntnisse hat, sollte einmal einen detaillierten Blick auf die Stellenkurzbeschreibung werfen. Die meisten "Studierten" unter uns befinden sich meiner Meinung nach zwar meist erst noch auf dem Wege zum Diplom, allerdings gibt es vielleicht den einen oder anderen interessierten für diese Stelle. Immerhin muss OpenGL nicht zwangsweise nur für die Entwicklung von Spielen verwendet werden, sondern kann auch in einem (wie hier) spannenden beruflichen Umfeld eingesetzt werden.

Bitte nehmt diese Auschreibung ernst und bewerbt Euch bei Interesse bei Rendoscopy:
Zitat:
[Dr. Georg-Friedemann Rust]
Da wir Leute - also mehrere Programmierer suchen, und unsere Software streng nach Core und GUI aufgeteilt ist, haben wir zwei (evtl. auch drei) Schwerpunkte:

1. 3D Programmierung: Bisher OpenGL, C++, Assembler unter Intel und NVIDIA, und ich denke das sollte auch so bleiben, wobei wir grundsätzlich versuchen, dass das Zeug auch unter gcc, AMD und Mac läuft.
2. GUI: Bisher QT, hier gibt es eher Flexibilität, wenn ich auch Änderungen nur unter dem Aspekt akzeptieren wollte, wenn "Proof-of-Concept" Versionen - nocht nicht geschwindigkeitsoptimiert - auf der einen Seite wesentlich schneller erzeugt werden könnten und auf der anderen Seite die grundsätzliche Plattformunabhängigkeit gewart bliebe.
3. CVS, Networking (XP / Linux), Bugzilla, Web, SysAdmin; wobei in idealer Weise die Punkte 2 und 3 von einer Person übernommen werden können.


Stellenkurzbeschreibung
Homepage von Rendoscopy

Ich freue mich über dieses Angebot gleich aus zwei Gründen. Zum einen dafür, dass DGL kontaktiert wurde zum anderen weil es sehr schön zeigt, dass OpenGL innerhalb der Wirtschaft jenseits des Multimediamarktes eine API ist, die es sich zu lernen lohnt.

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 18:33 
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Öi fett! Das ist doch mal was... Schade nur, dass da 1. C++ verwendet wird und 2. dass ich noch nicht so weit bin ;)

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"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 19:36 
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Beiträge: 225
C++ is doch kein Prob. Proggen können hängt nicht wirklich von ner Sprache ab und C++ is wohl kaum was Exotisches. Wenn man nur Abi und Studium fertig hätte...

hmm, aber da fällt mir was ein:
viewtopic.php?t=4842

Perfektes Timing...

Auf jeden Fall cool, dass DGL solche Anfragen bekommt...

_________________
[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)


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BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 06:43 
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Beiträge: 187
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Persoenlich bringt mir das jetzt zwar auch nichts, aber gefreut habe ich mich trotzdem ueber diese News. Das zeigt doch mal ganz schoen, das DGL auch wichtig genommen wird.
Ehrlich gesagt finde ich es einfach genial, das sich auf der Suche nach kompetenten OpenGL-Leuten auch hier gesucht wird. Nachdem sonst z.B. in einem Heiseartikel ueber Spieleprogrammierung, DGL als deutsche OpenGL-Community nicht mal erwaehnt wurde (oder irre ich mich da jetzt)
8)

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Flummi: Projektseite und Projektthread


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BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 15:56 
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Du irrst leider nicht ;)

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BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 16:43 
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Na da muss man den Leuten von Heise erst mal sagen dass sie hier suchen können...von alleine stolpern die hier nicht rein. Und wenn man bei google spieleprogrammierung und Community eingibt findet man DGL auch nicht.

Man muss den Leuten dort einfach DGL auf die Stirn tackern, dann taucht es auch bei solchen Sachen mit auf. (Nebenbei: Wir wurdne schon 2 mal erwähnt. Ich glaub in der Ct)

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BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 17:29 
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In der c'T erwähnt? Bist du dir sicher? Ich dachte, lediglich das Wiki wurde im Entwickler erwähnt.

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BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2005 17:34 
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Kann auch sein... das ihr immer so pingelich sein müsst. ;)

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BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2005 17:45 
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Flash hat geschrieben:
Kann auch sein... das ihr immer so pingelich sein müsst. ;)

*Entwickler rausgram* *nachschau* das Wiki wurde gar nicht erwähnt sondern der dglOpengl.pas und ein Link auf www.delphigl.com :P


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BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2005 19:24 
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Hä? Hier hat doch mal jemand geschrieben, dass das Wiki 2x im Entwickler erwähnt wurde?

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BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2005 00:31 
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ich hab das so verstanden, dass die dglopengl.pas und der Link zu DGL einmal im Entwickler war, und dann nochmal das Wiki


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BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2005 00:43 
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Entschuldingung!? Is das wirklich wichtig!? Fakt is die bei Heise haben noch keinen Dunst von uns, - Das geht nicht! Also wer nen Heise Account hat, kann mal nen Kommentar zum Artikel schreiben und auf DGL hinweisen: "... die deutsche OpenGL Community!"

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BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 21:31 
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auf heise.de sind doch nur Trolle -_- die news kann man lesen, die KOmmentare wenn man mal lachen will *gg*


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