Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13 Beiträge: 142 Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Hallo,
nachdem Phobeus nun meinte, besorgt euch vorher die Infos, mach ich das, obwohl das drumrum noch nicht so weit ist.
Also, ich habe eine Szene (ein paar Körper), die ich auf ein Panel rendere. Nun ist es aber besser, statt des schwarzen Hintergrunds das Form 'durchscheinen' zu lassen. Damit meine ich den Effekt, wie wenn man bei TCanvas Brush.Style:= bsHollow setzt.
Gibt es sowas für OpenGL? So in der Art wie 'mach alles Schwarze transparent'? Oder muss ich mir den Überdeckten Teil des Forms (ein Hintergrundbild) vorher abholen und als glOrtho draufmachen? Das macht sich auch schlecht weil der Bereich nicht PowerOfTwo ist, daher keine Texturgröße.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen!
EDIT: 2 Beispielbilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.