Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 00:38

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellierung mit OpenGL
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2011 15:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 28, 2011 12:37
Beiträge: 1
Ich schreibe gerade ein Programm das aus einer Seiten-, Vorder- und Draufsicht (2D) ein 3D-Modell erstellen soll (z.B. ein T-Träger).

Bisher bin ich so vorgegangen:
- die fehlende Koordinate aus der Vorderansicht (nur x,y) habe ich mir aus der Draufsich bzw. Seitenansicht geholt.
- dann habe ich das vorderste und dass hinterste Polygon gezeichnet
- und da das vordere und das hintere Polygon jeweils gleichviele Vertices haben, konnte ich die Verbindungspolygone auch ganz einfach konstruieren.
(vorn unten -> hinten unten -> hinten oben -> vorn oben)

Wie kann ich aber Vorgehen, wenn das vordere und das hintere Polygon unterschiedlich viele Vertices haben? Oder wenn zwischen dem vorderen und hinteren Polygon zusätzliche Vertices sind, die zum Objekt gehören?

Hat jemand ne Idee.

Geht weniger um OpenGL als vielmehr um das Vorgehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 17 Queries | GZIP : On ]