Ich wollte in dieser Art wie im Link etwas machen und da habe ich gemerkt, das der Kreis nicht grösser wird. Zuerst habe ich an einen Fehler in der Unifom-Übergabe von viewport gedacht. Und heutzutage, wo die Monitore immer mehr Pixel haben, kommt da man schnell ans Limit. Der Ansatz ist schon spannend eine Kugel im Fragment-Shader zu rendern.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Wenn du so große "Punkte" hast, würde ich die Methode mit dem Geometry Shader empfehlen, wie von i0n0s vorgeschlagen. Ein Punkt wird nämlich vom Rendering ausgeschlossen, sobald sich sein Mittelpunkt außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet. Das führt am Bildschirmrand zu dem unschönen Effekt, dass die Punkte plötzlich aufpoppen oder verschwinden. Außer man benutzt den Nvidia-Treiber, der hier bekanntermaßen gegen die Spezifikation verstößt.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.