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 Betreff des Beitrags: Text verfärbt sich
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2008 19:14 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
hi,

Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich einen Shader verwende und ich Text anzeigen möchte, der Text in der Farbe einer Textur angezeigt wird, obwohl ich folgende Maßnahmen vornehme:
Code:
  1.  
  2.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  3.   glUseProgramObjectARB(0);
  4.   glDisable(GL_DEPTH_TEST);
  5.   glDisable(GL_TEXTURE_2D);
  6.   glDisable(GL_LIGHTING);
  7.   glColor3f(1, 1, 1);
  8.  


wie kann das sein und was kann ich dagegen tun ? Ohne Shader tritt das Problem nicht auf...

EDIT: scheinbar hängt es doch nur mit dem "glActiveTexture" zusammen, nur was tue ich dagegen ?

EDIT2: so gehts:
Code:
  1.   glActiveTexture(GL_TEXTURE0);
  2.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  3.   glActiveTexture(GL_TEXTURE1);
  4.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  5. //(...)


mfg


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