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 Betreff des Beitrags: Arrays an Shader übergeben
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 21:59 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Hallöchen,

ich muss mehrere Arrays in den Shader kriegen..
1. uniform mat4 MeineMatrizen[50];
2. uniform vec4 MeineFarben[50];

sooo
1. hätte ich jetzt so probiert:
Code:
 var
  MeineMatrizen : Array of TMatrix4f;
  ....
  glUniformMatrix4fv(glGetUniformLocation(shader.ProgramObject, 'MeineMatrizen'), 50, false, @MeineMatrizen[0]);
  .. 

haut das so schonmal hin?

Doch wie mach ich das mit 2.?

Grüße
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Arrays an Shader übergeben
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 03:15 
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DGL Member
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

guckst du hier :)
Code:
glUniform4fv(glGetUniformLocation(shader.ProgramObject, 'MeineFarben'), Length(MeineFarben), @MeineFarben[0]);


MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


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 Betreff des Beitrags: Re: Arrays an Shader übergeben
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 22:39 
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DGL Member

Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59
Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
bist du sicher, dass du 50 farben und matritzen in einem shader brauchst? ô.O

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Arrays an Shader übergeben
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2010 10:29 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Zitat:
bist du sicher, dass du 50 farben und matritzen in einem shader brauchst? ô.O

Er braucht für jede Lichtquelle eine Matrix und eine Farbe. ;)

_________________
Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Arrays an Shader übergeben
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2010 11:02 
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DGL Member
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Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
In GPU Gems steht:
Zitat:
Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture.


Quelle, Abschnitt 38.3.1 CPU–GPU Analogies

Ich weiß aber grad nicht wie alt GPU Gems 1 ist, es kann natürlich sein das es mittlerweile bessere Möglichkeiten gibt


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