Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wie kompliziert ist die Sprache? Wenn sie nicht zu sehr über das Niveau der libsdl-Artikel drüber geht, bin ich als Übersetzer dabei. Am besten wäre ne Textprobe.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich glaub du hast es falsch verstanden (oder ich). TAK will die Sachen schon in deutsch verfassen. Er brauchte nur dann Leute die als lektor nochmal drüber gucken. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Uhm, ok, so war das "Wenn sich wer bereit erklärt, auch weiterhin den Übersetzer ins Deutsche zu spielen, dann werden in nächster Zeit noch einige Artikel kommen. " gemeint, da stand ich auf der leitung
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Mi Aug 17, 2005 13:19 Beiträge: 98 Wohnort: Jahnsdorf
Also im Wiki wird die Aktivität schon immer gemonitort ... Einfach neue Dinge reinstellen und im Kommentar ggf. markieren und Du wirst genug Leute finden, die unter Beseitigung von Bearbeitungskonflikten alles grade rücken.
Grad die angesprochenen weiteren Themen würden mich auch sehr interessieren; würde da also auch garantiert mit reinschauen.
Bring einfach in's Wiki, was Du da hast und kannst, wir helfen schon beim korrigieren ...
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2621 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Irgendwie steht der thread nicht unter beobachtung :\.
Ja ich meinte es so, dass mein Deutsch oft wenig mit dem zu tun hat, was man in der Schule lernt.
Ich hab ne Rechtschreib/Grammatik schwäche und daher sind meine Texte konsequent mit solchen Fehlern überseht.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Falls jemand mal schreiben könnte was der Renderkontext eigentlich ist, macht und wieso man den brauch wäre das sicherlich ne schöne Sache. Jeder benutzt ihn, aber weiß eigentlich jeder genau wieso man den brauch?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Aug 17, 2005 13:19 Beiträge: 98 Wohnort: Jahnsdorf
Ich bin mal nicht so: Ich hab mal einen Anfang gemacht @ http://wiki.delphigl.com/index.php/Renderkontext ... Wenn zu viel Müll drin steht, bitte ich das zu korrigieren, ansonsten bitte ich, den Artikel zu erweitern
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Gähn... Ich habe noch ein bisschen etwas verändert / erweitert. Will noch wer drübergehen? Ich geh ins Bett.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2621 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wer benutzt denn mehere Viewports(OpenGL Context) für einen Editor ?
Ein Context und dann werden die Viewports über OpenGL dargestellt(siehe Blender), sonnst hast doch nur Probleme mit Performance, sync, Codeumfang, Wartung, Speicherlast und so weiter.
Wegen Sharelist unter Linux ist ne gute Frage, ich hab die Möglichkeit, wie schon erwähnt, nie verwendet aber es gibt glxShareLists als equivalent für wglShareLists.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Mal noch so ein kleiner Hinweis zum Stand der unbearbeiteten Artikel:
Code:
OpenAL 7
SDL >100
OpenGL
Kern 1
Ext/ARB 36
GLU 6
GLX 11
WGL 19
Extern Win 4
Extern Linux 1
Ich war so frei bei GLX und WGL mal paar übersetzungsquellen gleich mit zu verlinken. Falls sich jemand motiviert fühlt. Nebenbei: Es fehlen nur noch 61 Artikel bis zur TAUSENDERMARKE! Die grigt man alleine durch die SDL Artikel hin.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
So, eben mal eine erste Version des Vertexarray-Artikels runtergeschrieben.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Vertexarray Das ganze allerdings in C, weil ich gerade kein Delphi auf der Platte habe und das Beispiel damit recht fix geschrieben war.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Coole Sache. Was ich gerade mal geguckt hab: Es zeigen verschiedene andere Artikel auf den VBO Artikel. U.A. glBindBuffer. Den Befehl hast du gar nicht benutzt. Brauch man den nicht?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.