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 Betreff des Beitrags: Newton Kollision
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 16:11 
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DGL Member

Registriert: Mi Jan 05, 2011 14:55
Beiträge: 47
Programmiersprache: Delphi, C++,C
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar ob es in Newton möglich ist zu erkennen welches Objekt mit dem aufgewählten interagiert und wenn ja wie.
Danke schonmal im voraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Newton Kollision
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 10:54 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Ich nehme einfach mal an, du meinst die Newton Physikengine.

Ich weiß nicht genau, was du mit der frage meinst... Aber Newton kann natürlich zwei Objekte miteinander interagieren lassen - das ist der Sinn einer Physikeninge.


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 Betreff des Beitrags: Re: Newton Kollision
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 14:13 
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DGL Member

Registriert: Mi Jan 05, 2011 14:55
Beiträge: 47
Programmiersprache: Delphi, C++,C
Ja die meine ich. Also ich habe ein Objekt welches mit dem anderen kollidiert. Ich kenne eines der beiden Objekte aber will auch den NewtonBody des anderen wissen. Das ist mein Problem.
Ich hoffe mir kann einer dabei helfen.
MfG nuclear


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 Betreff des Beitrags: Re: Newton Kollision
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 17:03 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Das kannst du mit NewtonMaterialSetCollisionCallback machen. Du setzt für die Materialien der Objekte diesen Callback (oder eben für das Standardmaterial, falls du keine hast). Bei jeder Kollision wird dann deine Callback-Funktion aufgerufen.

Mit NewtonJointGetBody0 und NewtonJointGetBody1 bekommst du die beiden an der Kollision beteiligten Objekte. Mit NewtonContactJointGetFirstContact und NewtonContactJointGetNextContact kannst du über die einzelnen Kontakte iterieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Newton Kollision
BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2011 12:33 
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DGL Member

Registriert: Mi Jan 05, 2011 14:55
Beiträge: 47
Programmiersprache: Delphi, C++,C
Danke genau das was sich brauchte.


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