Registriert: Mi Jan 05, 2011 14:55 Beiträge: 47
Programmiersprache: Delphi, C++,C
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar ob es in Newton möglich ist zu erkennen welches Objekt mit dem aufgewählten interagiert und wenn ja wie. Danke schonmal im voraus
Ich nehme einfach mal an, du meinst die Newton Physikengine.
Ich weiß nicht genau, was du mit der frage meinst... Aber Newton kann natürlich zwei Objekte miteinander interagieren lassen - das ist der Sinn einer Physikeninge.
Registriert: Mi Jan 05, 2011 14:55 Beiträge: 47
Programmiersprache: Delphi, C++,C
Ja die meine ich. Also ich habe ein Objekt welches mit dem anderen kollidiert. Ich kenne eines der beiden Objekte aber will auch den NewtonBody des anderen wissen. Das ist mein Problem. Ich hoffe mir kann einer dabei helfen. MfG nuclear
Das kannst du mit NewtonMaterialSetCollisionCallback machen. Du setzt für die Materialien der Objekte diesen Callback (oder eben für das Standardmaterial, falls du keine hast). Bei jeder Kollision wird dann deine Callback-Funktion aufgerufen.
Mit NewtonJointGetBody0 und NewtonJointGetBody1 bekommst du die beiden an der Kollision beteiligten Objekte. Mit NewtonContactJointGetFirstContact und NewtonContactJointGetNextContact kannst du über die einzelnen Kontakte iterieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.