Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 04:44

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Lizenz
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 12:48 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Hey,

Ich würde gerne ein Programm von mir veröffentlichen und wüsste gerne auf welche Dinge ich bei der Lizenz achten muss. Ich hatte hier mal im Forum irgendwo einen Beitrag dazu gelesen aber den finde ich leider nicht mehr wirklich... war glaube von Sascha Willems.
Schön wäre natürlich eine Übersicht verschiedener Lizenzen wo ich was passendes für mich raussuchen könnte aber ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus :/

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lizenz
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 13:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Das kommt völlig drauf an wie du dein Projekt "veröffentlichen" möchstest. Willst du das die Leute dafür einmal zahlen, oder sogar monatlich wie bei WOW eine Gebühr zahlen.
Oder willst du es kostenlos für alle rausgeben und eben nur verhindern das es andere manipuliert wieder hochladen, ect ect.. Mach dich mal schlau zum Beispiel über GNU-Lizenz oder schreib einfach selbst zusammen was du willst das die Leute mit deiner software machen dürfen und was schon.
Ich zum Beispiel veröffentliche meine Projekte immer mit meiner "Whatever-Lizenz", sprich jeder darf mit der software tun was er will. :D

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lizenz
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 14:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar