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 Betreff des Beitrags: Assimp aiMesh[gelöst]
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2012 15:09 
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Registriert: Mi Jan 31, 2007 18:32
Beiträge: 150
Programmiersprache: Pascal
Ich habe soweit fast alle structs übertragen nur bei dieser hier funktioniert es einfach nicht. Vielleicht findet ja jemand meinen denkfehler.
Code:
  1.  
  2. struct aiMesh
  3. {
  4. unsigned int mPrimitiveTypes;
  5. unsigned int mNumVertices;
  6. unsigned int mNumFaces;
  7. C_STRUCT aiVector3D* mVertices;
  8. C_STRUCT aiVector3D* mNormals;
  9. C_STRUCT aiVector3D* mTangents;
  10. C_STRUCT aiVector3D* mBitangents;
  11. C_STRUCT aiColor4D* mColors[AI_MAX_NUMBER_OF_COLOR_SETS];
  12. C_STRUCT aiVector3D* mTextureCoords[AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS];
  13. unsigned int mNumUVComponents[AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS];
  14. C_STRUCT aiFace* mFaces;
  15. unsigned int mNumBones;
  16. C_STRUCT aiBone** mBones;
  17. unsigned int mMaterialIndex;
  18. C_STRUCT aiString mName;
  19. unsigned int mNumAnimMeshes;
  20. C_STRUCT aiAnimMesh** mAnimMeshes;
  21. }
  22.  

Bisherige Pascal Version des ganzen
Code:
  1.  
  2. type PAiColor4DArray = ^TAiColor4DArray;
  3.      TAiColor4DArray = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_COLOR_SETS-1]of TAiColor4D;
  4.  
  5.      PAiTexCoord3DArray = ^TAiTexCoord3dArray;
  6.      TAiTexCoord3dArray = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS-1]of TAiVector3D;  
  7.  
  8. type TAiNumUVComponentsArray = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS-1]of TAiUInt;
  9.  
  10. type PPAiMesh = ^PAiMesh;
  11.      PAiMesh = ^TAiMesh;
  12.      TAiMesh = record
  13.        mPrimitiveTypes  : TAiPrimitiveType;
  14.        mNumVertices     : TAiUInt;
  15.        mNumFaces        : TAiUInt;
  16.        mVertices        : PAiVector3D;
  17.        mNormals         : PAiVector3D;
  18.        mTangents        : PAiVector3D;
  19.        mBitangents      : PAiVector3D;
  20.        mColors          : PAiColor4DArray;
  21.        mTextureCoords   : PAiTexCoord3DArray;
  22.        mNumUVComponents : TAiNumUVComponentsArray;
  23.        mFaces           : PAiFace;
  24.        mNumBones        : TAiUInt;
  25.        mBones           : PAiBone;
  26.        mMaterialIndex   : TAiUInt;
  27.        mName            : TAiString;
  28.        mNumAnimMeshes   : TAiUInt;
  29.        mAnimMeshes      : PPAiAnimMesh;
  30.      end;  
  31.  


Die Problematik ist, dass ich in mTextureCoords und mFace keine vernünftigen Werte stehen, die felder bis mBitangents sind jedoch alle mit den richtigen werten belegt.
TAiPrimitiveType und TAiUInt sind 32 bit unsigned int.


Zuletzt geändert von FrenK am Do Jul 05, 2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Assimp aiMesh
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2012 16:14 
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Registriert: Mi Jan 31, 2007 18:32
Beiträge: 150
Programmiersprache: Pascal
hat ein wenig gedauert aber Fehler gefunden^^

Code:
  1.  
  2. type TAiColor4DArray    = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_COLOR_SETS-1]of PAiColor4D;
  3.      TAiTexCoord3DArray = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS-1]of PAiVector3D;
  4.  
  5. type TAiNumUVComponentsArray = array[0..AI_MAX_NUMBER_OF_TEXTURECOORDS-1]of TAiUInt;
  6.  
  7. type PPAiMesh = ^PAiMesh;
  8.      PAiMesh = ^TAiMesh;
  9.      TAiMesh = record
  10.        mPrimitiveTypes  : TAiPrimitiveType;
  11.        mNumVertices     : TAiUInt;
  12.        mNumFaces        : TAiUInt;
  13.        mVertices        : PAiVector3D;
  14.        mNormals         : PAiVector3D;
  15.        mTangents        : PAiVector3D;
  16.        mBitangents      : PAiVector3D;
  17.        mColors          : TAiColor4DArray;
  18.        mTextureCoords   : TAiTexCoord3DArray;
  19.        mNumUVComponents : TAiNumUVComponentsArray;
  20.        mFaces           : PAiFace;
  21.        mNumBones        : TAiUInt;
  22.        mBones           : PAiBone;
  23.        mMaterialIndex   : TAiUInt;
  24.        mName            : TAiString;
  25.        mNumAnimMeshes   : TAiUInt;
  26.        mAnimMeshes      : PPAiAnimMesh;
  27.      end;
  28.  


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