Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 20:39

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLM und Compiler Warnung 4201
BeitragVerfasst: Fr Aug 23, 2013 17:20 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Apr 14, 2012 14:28
Beiträge: 52
Programmiersprache: c++
Hallo zusammen.

Ich schreib grad ein C++ Programm das OpenGL in einem Windows-Form Fenster verwendet. Jetzt wollte ich die GLM-Header verwenden und kriege folgendes Problem:

Ich verwende die Warnstufe 4 und Warnungen sollen als Fehler interpretiert werden. Das will ich auch weiter beibehalten, da es eine gewisse "Disziplin" erzwingt. Der GLM Header schmeißt nun aber einen Haufen C4201er

Zitat:
type_vec4.hpp(66): warning C4201: Nicht dem Standard entsprechende Erweiterung: Struktur/Union ohne Namen


Der Grund hierfür ist wohl, dass in den GLM-Headern structs vorkommen, die wiederum namenlose structs in sich definieren. Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich
Code:
  1. # pragma warning(disable:4201)
vor den #include geklatscht habe, allerdings ist diese Warnung nun global deaktiviert. Kriege ich die wieder aktiviert? Enable funktioniert nicht. Fällt jemandem vielleicht noch ne elegantere Lösung für das Problem ein?

Danke schonmal im Voraus

MfG DerTroll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLM und Compiler Warnung 4201
BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 08:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Code:
  1. # pragma warning(enable:4201)
?

Edit: Achso, du schreibst ja schon das enable nicht funktioniert....hm, komisch. Also normal sollte das ca. so funktionieren:

Code:
  1. #pragma warning(disable:4201)
  2. #include "glm-header-wie-immer-er-heisst.h"
  3. #pragma warning(enable:4201)


Das packst du dann in einen eigenen Header, damit du das bequem überall includen kannst.

Edit2:
Welchen Compiler nutzt du eigentlich? Schau mal hier, geht es vielleicht mit "default" ?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 80%29.aspx

_________________
Yeah! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLM und Compiler Warnung 4201
BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 14:53 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Apr 14, 2012 14:28
Beiträge: 52
Programmiersprache: c++
Benutze VS 2010. Der Link den du mir gegeben hast sollte aber das Problem lösen. Mit der Push/Pop Variante kann ich das Warning-Level für den einen Header auf 3 runter setzen und anschließend wieder zurück auf 4. Ich probiere das nachher mal aus, auch wenn ich mich aufgrund einiger Gründe doch dagegen entschieden habe glm zu verwenden.

MfG DerTroll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.031s | 19 Queries | GZIP : On ]