Registriert: Sa Apr 14, 2012 14:28 Beiträge: 52
Programmiersprache: c++
Hallo zusammen.
Ich schreib grad ein C++ Programm das OpenGL in einem Windows-Form Fenster verwendet. Jetzt wollte ich die GLM-Header verwenden und kriege folgendes Problem:
Ich verwende die Warnstufe 4 und Warnungen sollen als Fehler interpretiert werden. Das will ich auch weiter beibehalten, da es eine gewisse "Disziplin" erzwingt. Der GLM Header schmeißt nun aber einen Haufen C4201er
Zitat:
type_vec4.hpp(66): warning C4201: Nicht dem Standard entsprechende Erweiterung: Struktur/Union ohne Namen
Der Grund hierfür ist wohl, dass in den GLM-Headern structs vorkommen, die wiederum namenlose structs in sich definieren. Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich
Code:
# pragma warning(disable:4201)
vor den #include geklatscht habe, allerdings ist diese Warnung nun global deaktiviert. Kriege ich die wieder aktiviert? Enable funktioniert nicht. Fällt jemandem vielleicht noch ne elegantere Lösung für das Problem ein?
Registriert: Sa Apr 14, 2012 14:28 Beiträge: 52
Programmiersprache: c++
Benutze VS 2010. Der Link den du mir gegeben hast sollte aber das Problem lösen. Mit der Push/Pop Variante kann ich das Warning-Level für den einen Header auf 3 runter setzen und anschließend wieder zurück auf 4. Ich probiere das nachher mal aus, auch wenn ich mich aufgrund einiger Gründe doch dagegen entschieden habe glm zu verwenden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.