Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Versuchs mal mit DirectInput, und wenn dir das (so wie mir) aufgrund der Tatsache das es von M$ kommt und zu DirectX gehört, unangenehm ist, dann empfehle ich dir die Tastatureingaben mit GetAsyncKeyState() zu verarbeiten.
Mach ich bei meiner Engine auch.Aber vergiss nicht, das ganze unabhängig von der Rechnergeschwindigkeit zu machen!
Wenn Du das Fenster per API selbst erstellt hast, dann brauchst Du nur in der Haupt-Nachrichten-Schleife die Nachrichten WM_KEYDOWN und WM_KEYUP abfragen und entsprechend reagieren.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Sorry, aber GetAsyncKeyState ist eine reine WinAPI-Funktion.
Du könntest auch warten, bis zum relaunch der neuen DIE-Funktione. Da ist ein DirectInput ähnliches Objekt vorhanden, welches (irgendwann in der Zukunft) auch OS-Unabhängig ist. Allerdings dauert das noch 'n weilchen...
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