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 Betreff des Beitrags: 3d Landschaft / Stadt
BeitragVerfasst: Fr Okt 11, 2002 17:58 
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Registriert: Mo Okt 07, 2002 18:21
Beiträge: 1
Wie kann ich eine relativ gut aussehende 3D Landschaft mit Häusern in OpenGL programmieren? Gibt es irgendwo Beispielquelltexte oder hat jemand eine gute Idee?


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BeitragVerfasst: Fr Okt 11, 2002 18:02 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
hmmm... das wäe praktisch wie Mafia... mich interessieren die Antworten auch. (Und damit ich benachrichtigt werde, dieses Post) :wink:


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BeitragVerfasst: Fr Okt 11, 2002 18:47 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Ich würde die gutaussehenden Häuser ja nicht programmieren, sondern Modellieren => Die qualität der Häuser hängt nicht vom Programm ab, sondern von dem können des Modellers


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BeitragVerfasst: Fr Okt 11, 2002 18:54 
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Registriert: Fr Sep 13, 2002 18:26
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
ich arbeite (nach anfänglichen kleinen problemen) grad an einer stadt, allerdings nicht so im mafia style sondern eine scrollbare map wie z.b. in strategiespielen. mit 3d objekten, allerdings (noch) ohne höhenstufen, da ich das für mein aktuelles projekt nicht benötige :)


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BeitragVerfasst: Fr Okt 11, 2002 23:19 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Nun, wie Delphic gesagt hat: mit einem 3D-Programm modellieren, die Daten am Besten in ein eigenes Format konvertieren (damit evtl.notwendige Änderungen durchgeführt werden können) und dann das Ganze in den Speicher-Laden (entweder mit Vertex-Buffern arbeiten oder für die Daten Display-Listen erstellen) und das ganze noch per Algorythmus optimiert darstellen. Alles zusammen (das Laden und der Algo und so) nennt sich dann 3D-Engine ;)

_________________
Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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