Wie kann ich eine relativ gut aussehende 3D Landschaft mit Häusern in OpenGL programmieren? Gibt es irgendwo Beispielquelltexte oder hat jemand eine gute Idee?
Ich würde die gutaussehenden Häuser ja nicht programmieren, sondern Modellieren => Die qualität der Häuser hängt nicht vom Programm ab, sondern von dem können des Modellers
ich arbeite (nach anfänglichen kleinen problemen) grad an einer stadt, allerdings nicht so im mafia style sondern eine scrollbare map wie z.b. in strategiespielen. mit 3d objekten, allerdings (noch) ohne höhenstufen, da ich das für mein aktuelles projekt nicht benötige
Nun, wie Delphic gesagt hat: mit einem 3D-Programm modellieren, die Daten am Besten in ein eigenes Format konvertieren (damit evtl.notwendige Änderungen durchgeführt werden können) und dann das Ganze in den Speicher-Laden (entweder mit Vertex-Buffern arbeiten oder für die Daten Display-Listen erstellen) und das ganze noch per Algorythmus optimiert darstellen. Alles zusammen (das Laden und der Algo und so) nennt sich dann 3D-Engine
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
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