Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 07:38

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Vollbild
BeitragVerfasst: So Nov 17, 2002 00:54 
Hallo,
ich habe ein Problem mit den OGL-Templates, egal ob von euch oder von Jan Horn...
Wenn ich die App im Vollbild-Modus starte, wird die Desktopauflösung nach dem Beenden nicht zurückgesetzt! :?: Ich kann Sie dann wieder über Windows zurücksetzen, aber das ist ja keine Lösung. Tritt dieses Problem nur bei mir auf?
Wenn ich den Orginal OGL Code in C++ compiliere klappt dort alles einwandfrei!
Vielleicht liegt es ja daran:
Code:
  1.  
  2.  
  3.     ChangeDisplaySettings(devmode(nil^), 0);
  4.  
  5.  

Wenn man "devmode(nil^)" überwacht, stehen dort nur unsinnige Werte.
Ich würde mich über Antworten freuen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Vollbild
BeitragVerfasst: So Nov 17, 2002 01:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
Code:
  1.  
  2.  
  3.     ChangeDisplaySettings(devmode(nil^), 0);
  4.  
  5.  

Wenn man "devmode(nil^)" überwacht, stehen dort nur unsinnige Werte.
Ich würde mich über Antworten freuen...

Das klingt mir auch wie Unsinn.... Ein Pointer auf nichts.... Dass das überhaupt geht... denke mal der Compiler denkt da mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 17, 2002 09:19 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das ist in diesem Fall gar nicht so verkehrt, dank der C++-Welt hat man sich ab und an mir diesen kranken Pointer konvertierungen zu tun. Warum dort allerdings ein Fehler auftritt ist defintiv interessant. Da zumindest unsere Templates astrein funktionieren. Ich weiß allerdings noch von früher, dass ich vor allem auch bei NeHe-Beispiel Probleme mit dem Rückschalten hatte, weil der Rechner schlicht einfror, habe das damals nicht näher beobachtet... hoffe einfach mal, dass Du die neusten Treiber hast. Klingt nicht nach solch einem Fehler, aber weiß ja, die merkwürdigsten Dinge...

Das es an Delphi liegt kann nicht sein, da es eine WinAPI Funktion ist, die da aufgerufen wird. Wenn der Fehler wirklich an dieser Stelle liegt und nicht das Program aus welchen Grund auch immer zuvor abbricht, müßte Windows einen der folgenden Fehlercodes rückkliefern:

Zitat:
DISP_CHANGE_SUCCESSFUL The settings change was successful.
DISP_CHANGE_RESTART The computer must be restarted in order for the graphics mode to work.
DISP_CHANGE_BADFLAGS An invalid set of flags was passed in.
DISP_CHANGE_FAILED The display driver failed the specified graphics mode.
DISP_CHANGE_BADMODE The graphics mode is not supported.
DISP_CHANGE_NOTUPDATED Windows NT only: Unable to write settings to the registry.


Sag mal was davon er zurück liefert, vielleicht gibt das ja Aufschluß darüber?

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 17, 2002 12:15 
Hat sich erledigt!
Ich hab gerade gesehen, dass die Prozedur glKillWnd immer ohne Fullscreen aufgerufen wird. Ich habs jetzt geändert und jetzt funktionierts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 17 Queries | GZIP : On ]