Eigentlich schon, aber wenn die Anwendung beendet wird, ist es ja eh egal. Das werd ich aber eventuell der Vollständigkeit wegen noch hinzufügen.
Ansonsten darf man sich natürlich nicht drauf verlassen, dass die OpenGL Objekte wie Texturen, Buffer usw.. von .Net verwaltet werden. Das geht ja nicht. Und wenn man sich Klassen als Wrapper baut, muß man darauf achten, dass diese Finalize Methode, die vom GC vor dem Löschen des Objektes aufgerufen wird, in einem anderen Thread als das Hauptprogramm läuft und in diesem Thread der OpenGL Kontext natürlich nicht gültig ist.
Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36 Beiträge: 116 Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ich stelle gerade fest, dass bei mir ReleaseDC nicht funktioniert. Ich erhalte eine Exception: "Der Einstiegspunkt 'ReleaseDC' wurde nicht in der DLL gdi32.dll gefunden."
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Also jetzt bin ich eigentlich Recht zufrieden bis auf einen schlechten Fehler:
Code:
glGenTexture();
Funktioniert nicht wenn ich die eigentliche Funktion benutze, ich musste die Funktion rauskopieren und umbennen, den sonst kam immer ein interner Fehler, dieser Fehler tritt anscheinend nur in meiner Klasse auf!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Funktioniert nicht wenn ich die eigentliche Funktion benutze, ich musste die Funktion rauskopieren und umbennen, den sonst kam immer ein interner Fehler, dieser Fehler tritt anscheinend nur in meiner Klasse auf!
Ein Fehler beim Kompilieren oder eine Exception ? Gib mal bitte die vollständige Fehlermeldung an.
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Das scheint dann eher am Delphi Compiler zu liegen. Habe den Fehler nicht wiederholen können, daher weiß ich nicht, was man da am Header ändern könnte.
Was passiert, denn wenn du das inline bei der Funktion entfernst? Tritt der Fehler dann immer noch auf ?
Das scheint dann eher am Delphi Compiler zu liegen. Habe den Fehler nicht wiederholen können, daher weiß ich nicht, was man da am Header ändern könnte. Was passiert, denn wenn du das inline bei der Funktion entfernst? Tritt der Fehler dann immer noch auf ?
Teste es wenn mein Persönliches SDK on ist( Kann es auch Theoretisch on stellen, verringert die Arbeit beim Initialisieren ein bisl!
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Nein. Der wird ja hier gerade noch getestet. Es gibt keinen speziellen .Net Header. Das ist die nächste Version vom normalen Header mit .Net Unterstützung.
Ja gut, wenn es bis Ende der Woche dann nichts mehr gibt, kann man den dann als Version 1.9 veröffentlichen. Es wurde noch gewünscht bei den OpenGL2.0 Funktionen das ARB zu entfernen und die DLL wieder zu entladen. Mal sehen wie man das noch unterbringen kann. Das letztere ist zumindest unter .Net recht umständlich.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
DLLs entladen?
Also die ARB Extensions die in den OpenGL 1.5 Kern aufgenommen wurden sind ja auch noch zusätzlich als ARB Version im Header enthalten. Also zweck Abwärtskompatibiltät finde ich diese Idee, mit den zwei Versionen(mit und ohne ARB), gar nicht mal so schlecht.
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
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