Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 05:17

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateiformat für Animationen
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 16:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:22
Beiträge: 388
Hi,

ich muss eine Animation in Cinema 4D exportieren. Die Frage ist: Welches Format ? Sieht von Haus aus recht mager aus, aber Plugins sind möglich. Ich habe zwar ein Plugin, dass nach MD2 exportieren kann, gerade wegen der Animation sehr interessant. Gibt dort leider einen Fehler, bin noch dran und suche eh noch nach einem für MD3. Aber das ist nebensächlich.... 3D Studio und Wavefront sowie eine simple Cinema 4D-XML-Datei bieten sich noch an. Wie würdet Ihr eine Animation abspeichern ? MD3 wäre cool, wenn ich einen Loader und einen Exporter finde, aber was gibt es sonst noch ? Mir wäre eben ein Format recht, welches die Animation auch wirklich abspeichert und nicht nur einen Frame der Animation, damit man dann nicht noch so viel damit zu tun hat am Ende. Im Zweifelsfall bliebe mir noch ein MPEG-Video in beliebiger Qualität (kann ich komprimieren wie ich will), aber das finde ich stillos.

Es tut mir ja wirklich weh, immer so langweilige Fragen zu stellen, die meistens nicht mal was mit OpenGL zu tun haben (diese in gewisser Weise schon, aber auch nicht richtig), nur leider fehlt mir einfach die Zeit, mich richtig in OpenGL einzuarbeiten und damit was zu machen. Daher kann ich das leider wohl auch nicht ändern erstmal, nach dem Abi oder nächstes Jahr wird sich bestimmt was machen lassen. Jetzt in der 11 sieben die Lehrer so grauenhaft, da muss man wirklich was für die verdammte Schule tun um durchzukommen.

Gruß
Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.152s | 19 Queries | GZIP : On ]