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BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 15:45 
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Registriert: Mo Mai 27, 2002 16:29
Beiträge: 77
Wohnort: Düsseldorf
Hallo
Wie stellt man fest, ob sich zwei Dreiecke schneiden?
Ich hatte die Idee, zuerst auf das eine D. eine Ebene zu legen und zu testen, ob sich alle Punkte vom zweiten D. auf einer Seite befinden oder nicht.
Wenn das der Fall ist gibts keinen Schnittpunkt, ansonsten werden die D.s auf die Ebene projeziert (wie die Szene auf den Bildschirm) und eine 2D Kollisionsüberprüfung durchgeführt, in dem man testet, ob einer der Punkte vom Dreieck sich in dem anderen befindet.

Gibts einen besseren Weg zum Testen der Kollision? Bei meiner Lösung, würden nämlich zwei übereinander liegende Dreiecke nicht als Kollision erkannt werden.

BeniBela

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BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 16:42 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Für Kollisionsabfragen veweise ich einfach mal ganz frech auf die Seiten von Nehe, Sulaco (Jahn Horn's Seite (RIP)), Neobrothers (vorsicht, Feindesgebiet da DirectX ;)). Dort findet man die verschiedensten Antworten zum Thema Kollisionserkennung.

_________________
Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 17:16 
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Registriert: Mo Mai 27, 2002 16:29
Beiträge: 77
Wohnort: Düsseldorf
Ich kann aber nicht gut englisch, da blick ich auf Nehe und Sulaco nicht richtig durch :(

Und bei neo habe ich nichts zu Poly Poly Kollision gefunden :(

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