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 Betreff des Beitrags: Sichtbarkeit
BeitragVerfasst: Mo Nov 26, 2007 16:26 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich möchte auf Mathematischem Wege versuchen die Sichtbarkeit meiner Objekte zu lösen.
Hierzu erstmal ein paar Infos:
-Octree(wird solange unterteilt, bis Kantenlänge, des Nodes, X beträgt)
-Sichtbarkeitsbaum
-zeichenbare statische Objekte

Also ich hab mir es so vorgestellt, ich nehme mir ein letztes Node aus dem Octree und vergleiche es mit allen anderen Nodes auf sichtbarkeit. Alle Nodes die bestehen kommen als liste in das Node.
Die Nodes sollen wie folgt geprüft werden.
-Zielnode und aktuelles Node werden zu Cubes gemacht(Boundingbox)
-prüfen ob das Volumen vom aktuellem Node an einer stelle beim Zielnode ankommt
-wenn ja dann in liste hinzu fügen sonnst nächstes Zielnode suchen

Ist das möglich und wäre das überhaupt ein guter Ansatzt ?
Wenn ja wie kann ich die Sichbarkeit dann prüfen ?

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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