Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 28, 2024 21:38

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2007 23:30 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich bin momentan immer erst sehr spät daheim und greife daher einmal zu einem ungewöhnlichen Mittel und die Stammbesucher sich einmal folgende Seite zu verlinken:
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?p=51780#51780:80:81
Sollte einer von Euch dann wieder ein Problem mit dem Forum haben, sollte er versuchen die obere URL aufzurufen und schauen, ob er dann diesen Thread aus dem Forum abrufen kann, wenn ein direkter Zugriff nicht funktionieren sollte. Wenn 2-3 Leute hierzu eine Meldung abgegeben haben, reicht dies. Es handelt sich dabei momentan um eine Idee des Supportes, die es zu verifizieren gilt.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 02:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

hab eben (mal wieder) das problem gehabt ;)

Bei der URL: http://www.delphigl.com/forum/
Kam die übliche meldung:

Zitat:
[an error occurred while processing this directive] Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies. [an error occurred while processing this directive] The proxy server could not handle the request GET /forum/.

Reason: Error reading from remote server
[an error occurred while processing this directive]


Dann hab ich die URL versucht die du gesagt hast: viewtopic.php?p=51780#51780:80:81
Da kam ebenfalls die andere übliche Meldung:
Zitat:
[an error occurred while processing this directive] Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies. [an error occurred while processing this directive]


Das Wiki: http://wiki.delphigl.com/
ging problemlos :)

Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 10:21 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hatte gerade beim abschicken einer Antwort bzw. bei der Vorschau einen Fehler:
Zitat:
[an error occurred while processing this directive] The proxy server received an invalid response from an upstream server. [an error occurred while processing this directive] The proxy server could not handle the request POST /forum/posting.php.

Reason: Error reading from remote server
[an error occurred while processing this directive]


Der Testlink war ebenfalls nicht erreichbar. Es kam die Standardmeldung:
Zitat:
[an error occurred while processing this directive] The proxy server received an invalid response from an upstream server. [an error occurred while processing this directive]

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 11:10 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Okay danke für die Kontrolle. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach zu läsen gewesen wäre. Bitte keine weiteren Meldungen. Bitte rechnet damit das das Forum und die Hauptseite morgen evtl. ab 17 Uhr in den Wartungsmodus geht und bis zum Sonntagabend offline geht. Der parallele Test war bisweilen erfolgreich und ich hoffe, dass durch eine Umstellung einiger Skripte es möglich sein wird, Forum und Webseite auf PHP5 umzurüsten, um somit dem Problem zu umgehen.

Bitte keine weiteren Meldungen im Forum, via PM oder E-Mail. Ich und der Support des Providers sind uns des Fehlers bewußt und arbeiten daran.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 12:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sorry, wenn ich dazu noch was sage, aber du hattest glaubich erwähnt, dass die Hauptseite Teile des Forums mitverwendet. Rein Theoretisch könnte es ein Fehler in der Forensoftware sein, bei de.selfhtml.org gibt es Beschreibung zu EINER Möglichkeit, wie der Fehler entstehen kann.

Es kann sein, das dieser Beitrag nicht zur Lösung beiträgt, aber ich würde mich ärgern, wenn ich übermorgen erfahre, dass es sowas in der richtung war :wink:

Phobeus hat geschrieben:
Bitte keine weiteren Meldungen im Forum, via PM oder E-Mail. Ich und der Support des Providers sind uns des Fehlers bewußt und arbeiten daran.


Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 06, 2007 10:49 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nein, dass hat mit dem Problem nichts zu tun. Es wird überhaupt kein CGI eingesetzt. Allerdings verfestigt sich meine Vermutung, dass das Problem alleine mit PHP4 auftritt.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 06, 2007 15:11 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Habe Forum und Hauptseite so modifiziert, dass es nun auf PHP5 läuft. Bitte ab sofort wieder Fehlermeldungen vom Server posten - wenngleich ich sehr hoffe, dass die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen nun vorbei sind. Beachtet bitte auch, dass ich leider keine Möglichkeit hatte alle Skripte auf die neue Version hin zu testen. Es ist also damit zu rechnen, dass evtl. ein Teil der Seite nicht wie erwartet funktioniert. Insbesondere Syntax-Highlighter und BB-Code sind von Änderungen betroffen. Bitte meldet etwaige Probleme in diesem Thread.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 13:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Ich hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem es immer noch auftritt, aber eben erst (13:10) hatte ich einen Fehler "Kann nicht zu www.delphigl.com verbinden"

und jetzt (13:15) tut zwar das Forum, nur die Bilder halt nicht (laufen die auch auf PHP4? *g :)). Wenn ich mal versuche, ein bestimmtes anzuzeigen gibts wieder das hier: "[an error occurred while processing this directive] Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder. [an error occurred while processing this directive]"

Und jetzt (13:18 ) beim Absenden des Beitrags tut wieder alles.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 19:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich hatte eben auch ca. 30-60sek lang die Fehlermeldung:

Zitat:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.delphigl.com aufbauen.


Also rein theoretisch nen normaler Fehler als ob das Internet kaputt is, aber alle anderen Webseiten gingen..

Aya~

EDIT: Öh.. aufeinmal fehlen nahezu alle bilder auf der seite, sprich können nicht geladen werden..
Die Smileys, Avatare und "Neuer Beitrag", "Edit", "Zitat" etc Buttons sind da, sonst fehlen komplett alle Bilder (Logo, Hintergrundbilder etc)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 20:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

schonwiefer Fehlermeldungen...

erst kam diese hier:
Zitat:
[an error occurred while processing this directive] Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. [an error occurred while processing this directive]



Dann hab ich nach ner minute oder so aktualisert und es kam dashier:

Zitat:
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
www.delphigl.com
Sun Jan 7 19:47:33 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.1.5 DAV/2



Dann hab ich mal die direkt URL ausprobiert: viewtopic.php?p=51780#51780:80:81

Zitat:
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
www.delphigl.com
Sun Jan 7 20:03:35 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.1.5 DAV/2


Das Wiki geht auchnicht, dieselbe Fehlermeldung.
Hab nen Freund gebeten auchmal zu testen und bei ihm kam ebenfalls dieselbe meldung = hat nix mit mir zu tun sondern is generell putt :?

Aya~

PS: Jetzt um 20:35 geht es wieder... also war knapp 30-40min weg das Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 22:13 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Hallo,

bei mir gingen die Bilder gerade nicht- Jetzt gehts wieder. Hab die Fehlermeldung nicht mehr in Kopf... so in der Art:

Zitat:
[an error occurred while processing this directive]Wegen eines Fehlers oder Wartungsarbeiten kann die Anfrage nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es später wieder.

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Foren-Übersicht » DGL » Feedback


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 15 Queries | GZIP : On ]