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Du kannst z.B. folgendes http://svn.radonframework.org/zeroprime/code/tools/libSpec/ nehmen, um extension und enum erweitern und schon kannst du dir dein eigenen opengl header generator bauen. Ich hab die lib geschrieben um mein OpenGL Machine Code aus den specs zu generieren. Dann brauchst du aber auch ein bisschen Aktionismus ^^
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end hat geschrieben:
Wann wird die dglopengl geupdated? Sascha, hättest du dein Konverterprogramm veröffentlicht, wäre das kein Problem mehr
Ich hab momentan nix installiert mit dem ich was in Richtung Delphi/Pascal entwickeln könnte. Evtl. kann ich mich die Tage aber trotzdem mal dazu durchringen.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Im Repository (https://bitbucket.org/saschawillems/dglopengl) gibt es einen aktualisierten Header für OpenGL 4.5. Wer also noch Delphi/Lazarus nutzt und passende Hardware hat bitte testen, meine Radeon kann aktuell nur 4.4.
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Mach ich gleich.
EDIT: Scheint alles zu gehen. Danke
Btw, du sagtest doch du hast dir ein Programm geschrieben, mit dem du die XML Files in dgl-Header umwandeln kannst. Eigentlich könnten wir ja so ~ jeden Tag das auf dem DGL-Git-Repos ausführen lassen, um so die Header automatisch up2date zu halten. Dann sollte es (eigentlich) auch keine Bugs mehr geben, oder sonstigen Organisationsaufwand.
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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end hat geschrieben:
Btw, du sagtest doch du hast dir ein Programm geschrieben, mit dem du die XML Files in dgl-Header umwandeln kannst. Eigentlich könnten wir ja so ~ jeden Tag das auf dem DGL-Git-Repos ausführen lassen, um so die Header automatisch up2date zu halten. Dann sollte es (eigentlich) auch keine Bugs mehr geben, oder sonstigen Organisationsaufwand.
Der von dem Programm erzeugte Header ist aber leider nicht komplett, und muss manuell noch nachgearbeitet werden. Für C++ gibts da ein Python-Script, evtl. sollte man eher sowas für Delphi machen.
Aber momentan schreib ich Pascal / Delphi-Code eigentlich nur noch gegen Bares
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