Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
Code:
varying float Dis;
[...]
void main()
{
vec4 tmp = gl_ModelViewMatrix * gl_Vertex;
LVec = LPos - vec3(tmp);
Dis = length(LVec);
[...]
}
Wie kann es sein, dass "Dis" seinen Wert nie ändert ? Egal was ich mache, ich kann die Lichtquelle(LPos) rumfliegen lassen wo ich will, im FragmentShader kommt für "Dis" immer der selbe Wert an! Ist sicher n Denkfehler oder ... Was mache ich falsch ?
Sehr schön, kannst dafür nicht mal ein Tutorial schreiben, da wären dir sicher einige Leute dankbar!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Wäre eigentlich mal ne Massnahme, werd ich gerne tuen wenn ich die Zeit dazu finde! Problem ist bei mir immer nur ich find meinen Code scheiße und deshalb will ich dann nie das den jemand sieht (und eh nich durchsteigt *g), naja dann würd da wieder nur son theoretisches Tutorial drauss und davon gibts zu dem Thema ja schon einiges...
Vielleicht schreib ich den Code nochmal um (auf schön) wenn ich noch multiple Lichtquellen drin habe...
Werds mir überlegen..
Besteht da überhaupt interesse ?
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Interesse für Tutorials oder Code-Snippets besteht immer. Und gerade Bumpmapping dürfte recht interessant sein, der alte Artikel ist nämlich technisch schon zu alt, weswegen ein neues Tutorial zu dem Thema ned schaden könnte.
Wenn du keine Zeit hast, würde ich auch so ein Tutorial machen, hatte das schon länger vor.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Ich denke im Moment hab ich da wirklich keine Zeit zu, aber ich wäre ganz sicher bereit wenn du da ein Tut zu machst dir da Rede und Antwort zu stehen falls ich dir helfen kann.
ICQ oder sonst was, wenn du willst...
Gruss Extrawurst
Ok, ich werde auf dich zurückkommen.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Ok, ich machs, aber sei mir ned böse, wenns nochn büschn dauert. Muss nämlich bis Weihnachten ein Spiel und meine Facharbeit (zu Thema Shader btw) fertigbekommen. Aber danach hab ich wieder viel Zeit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.