ich habe vor kurzem für einen Kurs die Aufgabe bekommen einen Ellipsoid in Opengl selber zu zeichnen.
Das soll ohne die Hilfsfunktionen aus der GLU passieren. Ich möchte also das Mesh aus einem Algorythmus selber erstellen.
Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich anfangen soll. Hat jemand ein Beispiel dafür wie sowas funktioniert oder ein Tutorial oder irgendwelche anderen Hinweise für mich?
Bin für jeden Tip dankbar.
Das müsste es schon tun... die Typen (TVector3f etc) und Funktionen kannst du dir hier herholen.
Jetzt brauchst du nur noch die Radien des Ellipsoiden einzusetzen.
Texturkoordinaten und Normalen sollten stimmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.