Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 09, 2024 05:40

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cube
BeitragVerfasst: Di Okt 14, 2003 22:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27
Beiträge: 479
Wohnort: Bremen
Hi,

Habs grad mal angespielt und find die Umsetzung klasse. Irgendwie hat's Stil auch wenn's extrem simple ist! Und Spass macht's auch... ne gewisse Zeit lang! ;)

Ein bissl konstruktive Kritik:

- Die Texturen der Blöcke neigen in der niedrigen Auflösung zu extremem flimmern. Da solltest du man noch Antialias oder zumindest eine größere Auflösung in Erwegung ziehen!

- Die Steuerung ist intuitiv und klappt gut... aber die Textur der Bahn verwirrt etwas, was die Lage der einzelnen Spuren angeht. Irgendwie hat man das Gefühl immer leicht daneben zu liegen!

- Powerups wären cool. z.B. ein Zeitlupeneffekt oder ein Schild oder was weis ich was!

- Motionblurr würde sich bestimmt gut machen!


Grüße,
Lith

_________________
Selber Denken macht klug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 14, 2003 22:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
echt nice, das mini-game :)
am Anfang dachte ich es wären zu viele entgegenkommende Blöcke, aber nach kurzer Eingewöhnung ging es dann echt gut...

bie mir aufm PC gibts keine Grafik- oder Soundfehler...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2003 00:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2002 12:18
Beiträge: 1063
Nettes Spiel, netter Sound (der erinnert ein wenig an Prong, aber macht ja nix).

Lithander hat eigentlich alles Wichtige bereits angesprochen, allerdings ist das Spiel am Anfang etwas langsam - und sobald es schneller wird, hat man noch ungefähr fünf Sekunden, bis zur "wahnsinnigen Geschwindigkeit" (Spaceballs).

Ach ja, der Softwaresynthesizer ist originell - mal kein MP3 oder MIDI Playback.

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2003 15:12 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Macht auch auf mir / mich( :shock: ) einen guten Eindruck und schließe mich den meisten an. Würde die Kamera vielleicht ne kleinen Tick höher die Kamera setzen, dass sie nicht total mit dem Boden abschließ (?) und auch ermöglichen direkt an die Wand zu gehen. IMAO war rechts ne Spur zwischen Wand und Fläche frei. Vielleicht kommt da auch das Gefühl von Lith her, neben der Spur zu liegen.

Das mit dem Hochladen ist keinerlei Problem und wird auch sehr gerne gemacht. Zumal es ja auch nicht so groß ist und wir uns gerne über solche "Werbung" freuen :)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2003 18:14 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 30, 2003 22:22
Beiträge: 78
Wohnort: irgendwo in den Korridoren der Von Braun
Das ist doch mal eine originelle Idee, und das ganze in 64kb :D

Den einzigen Kritikpunkt hat Lithander schon erwähnt: die Bodentextur stimmt nicht mit den Spuren überein - das verwirrt anfangs

Zitat:
1) Die Steuerung. Momentan wechselt man die Spur indem man kurz links/rechts drückt. Alternativ könnte man sich natürlich auch ganz frei auf der Fläche bewegen - bitte posted was ihr besser findet

ich persönlich finde die Steuerung so ideal, ohne Spuren würde der Schwierigkeitsgrad sehr viel höher (solltest Du kleinere Würfel nehmen wenn Du das änderst)

Zitat:
2) Der Sound. Falls der knackt oder gar nicht tut, bitte melden

Hört sich nicht mal schlecht an, scheint aber eins der samples klickt (SB Live) auch wenn ich das Programm erneut starte.


-Punkte Anzeige und Highscore wäre wohl eine Überlegung wert, Leben braucht man ja bei dem Spielprinzip eigentlich nicht (ich fands interessant zu sehen wie weit ich komme ohne Kollision :wink: )
-Powerups stelle ich mir eine Zeitlupe oder springen witzig vor, wenns denn ohne größeren Aufwand zu programmieren geht
-Als Texturen für die Würfel könntest Du ja auch Fraktale nehmen, sehr wenig Programmcode, sieht hübsch aus und würde bestimmt leicht in die Initialisierung anfangs passen :)

MfG Silk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2003 21:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
Zuerst mal vielen Dank für die Kritik :D Werde jetzt mal Power-ups hinzufügen, und ne möglichkeit finden das flackern zu entfernen ;D Ne neue Textur zu machen für den Boden sollte auch noch drin sein...
Dann werd ich mal sehen wass ich als nächstes mache, die 64kb sind ja noch nich voll ;)

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 19:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
schöne Verebsserungen...
die Powerups sind gut gelungen, vor allem das "drunken"-Powerup ;)
habe ~1800 Pkte erreicht, da wollte mir einfach kein slowmotion mehr über den Weg laufen, so dass mir meine ganzen Leben auch nichts gebracht haben :D
du könntest das ganze zu einer Art Autorennen ausbauen, mit Kurven usw., wobei das natürlich nicht unbedingt in deinem sinen ist, weil das Spielprinzip dadurch ja doch verändert wird...
und 64k würden dann auch schwierig zu halten sein :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 20:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
neuer persönlicher Rekord :)
habe bei 8000Pkten mangels Lust abgebrochen, bei langsamen tempo (dank Slow-Motion) und 18 Leben...
was sind eure Rekorde??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 20:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hab auch grad mal ne Runde "gedreht",und Cubes macht (v.a. für 64k) schon nen guten Eindruck,obwohl der Drunk-Effekt auf hohem Level so manchen Epileptiker vom Stul werfen wird :wink:

Ein paar Vorschläge hätte ich da aber auch noch :
Mach aus dem "Spieler" ne Kugel...das sieht irgendwie besser aus und lässt sich mathematisch ja auch leicht berechnen.
Und es wäre auch keine schlechte Idee die Blöcke (und v.a.) und den Spieler mit einem Schatten zu versehen,wodurch die Positionseinschätzung leichter wird.Dazu reichen in deinem Falle ja schon einfaceh auf planare Schatten im Stencilpuffer,die recht einfach zu implementieren sind.
Und evtl. könntest du dem Spieler auch noch die Wahl zwischen zwei Hintergrundmusiken lassen...dieses Trance-Artige Zeuges gefällt mir nämlich beim besten Willen nicht :twisted:

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 21:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
@Fiji:
Das zu einem Autorennen umzumodeln wär mir zuviel Arbeit und würde auch zu sehr von der Original-Idee abweichen. Villeicht im nächsten Spiel :D Mein persönlicher Rekord liegt bei 2000... Ich denke man könnte noch Powerups einbauen die das ganze auch wieder schneller machen, irgendwas halt damits gerade nicht langweilig wird (das stand doch auch in meinem game-design buch)

@SoS:
Wegen der Musik kann ich dich beruhigen... mir gefällt die momentane Musik auch nicht und ich arbeite an ner neuen (trance-artiges zeug lässt sich eben schnell machen, hrhr :D) hintergrundmusik... wenn genug platz ist kommen natürlich auch mehrere lieder rein... Der Vorschlag mit der Kugel ist auch eine nette Idee, rein vom Ästhetischen her :) und Schatten wären auch noch drin, denke ich.

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 21:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12
Beiträge: 259
Wohnort: Dresden
Die Powerups machen das Spiel jetzt ein ganzes Stück interessanter und es macht bereits eine Menge Spaß.

Ich pflichte SOS bei, dass die Spielfigur sich von den Blöcken etwas abgrenzen sollte. Eine Kugel wäre z.B. eine gute Idee.

Mir sind aber noch 2 Fehler aufgefallen:

Ich weiß nicht, wie du die Kollisionsabfrage mit den Blöcken gestaltet hast, aber mir erscheint es so, als wenn sie mit zunehmender Geschwindigkeit immer ungenauer wird.
Dadurch braucht man nach einer bestimmen Zeit gar nicht mehr ausweichen und verliert nur noch selten ein Leben. Hier solltest du unbedingt etwas tun.

Dann habe ich noch eine vorsichtige Frage:
Hast du irgend etwas gegenüber der Vorgängerversion am Sound geändert?
In der aktuellen Version habe ich keinen Sound mehr (vorher ging es).
Was noch viel schlimmer ist, dass ich selbst nach dem Beenden des Programms aus meinen Lautsprechern keinen müden Ton mehr vernehmen kann und auch ein Neustart das Problem nicht löst.
Das einzige was hilft, ist das Neuinstallieren der Treiber.
Fehlermeldungen kommen keine und so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Wäre gut, wenn du das fixen könntest.

Mehr habe ich vorerst nicht auszusetzen ;)

Ansonsten ist das Spiel aber wirklich ausgezeichnet.
Ich bin schon einmal gespannt, welche neuen Powerups in der nächsten Version dazu kommen.

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 21:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
Zitat:
Dann habe ich noch eine vorsichtige Frage:
Hast du irgend etwas gegenüber der Vorgängerversion am Sound geändert?
In der aktuellen Version habe ich keinen Sound mehr (vorher ging es).
Was noch viel schlimmer ist, dass ich selbst nach dem Beenden des Programms aus meinen Lautsprechern keinen müden Ton mehr vernehmen kann und auch ein Neustart das Problem nicht löst.
Das einzige was hilft, ist das Neuinstallieren der Treiber.
Fehlermeldungen kommen keine und so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Wäre gut, wenn du das fixen könntest.

:shock: das ist jetzt sehr komisch... dass einzigste was ich geändert habe ist die buffergröße und ich gebrauche nur die win32 multimedia api... und der fehler ist reproduzierbar? :shock: was für'n betriebssystem hasn du ? meinen synth hab ich unter 2000 programmiert und hatte damit schon mehrere probleme mit Windows9x... aber sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört... :shock: :confused:


Ja, du hast recht mit der Kolisionsabfrage... werde die noch verbessern :)

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 22:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
mit der Kollisionsabfrage, das kann ich auch nur bestätigen...
habe Win XP- HE und keinerlei Probleme beim Sound...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2003 23:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Die Spielidee ist zwar einfach aber gut umgesetzt und paßt auch alles zusammen. Irgendwie errinert mich das Spiel ein wenig an Skyroads. Die Powerup sind orginell und, wenn man die Geschwindigkeit nicht darüber wieder drosseln könnte, wäre das Spiel zu schnell zu Ende. Gerade weil es so eine Art Demo mit den generierten Texture usw.. ist, kommt es gut rüber. Die Syntesizer Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Lieder die bei dem Syntesizer Projekt dabei waren, sind besser. Du hast ja auch so ein eigenes Format hier mal in einem anderen Projekte vorgestellt. Wie erstellst's du eigentlich diese Musik?
Vielleicht kannst du noch irgendeinen Shader fürs schöne Aussehen einbauen wenn das von der Größe her geht. Zum Beispiel könnte der Boden teilweise spiegeln und das Spiegelbild dann mit Alpha Blending mal mehr und mal weniger zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2003 07:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12
Beiträge: 259
Wohnort: Dresden
Ich nutze WindowsXP und wie bereits erwähnt habe ich sonst noch nie Probleme mit dem Sound gehabt.
Zwar habe ich ein relativ altes Mainboard mit Sound on Board, dafür sind die Treiber aber noch recht jung.
Der Fehler ist bei jedem Start der Anwendung aufgetreten. Ich habe anschließend 2 mal die Treiber neu installiert und hatte wieder dasselbe Problem. Auch ein Drehen an der Lautstärke bringt keine Änderungen.
Am besten du änderst noch einmal die Buffergröße und schickst mir das Programm an Magellan86@web.de.
Dann kann ich testen, ob dort der Fehler liegt. Anders könnte ich es mir dann aber auch nicht erklären denn in der vorherigen Version lief es und ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert.

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 14 Queries | GZIP : On ]